Beiträge von sprotzen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Forum,
    bei meinem TX reagieren die Schreibfelder und allgemein das Display immer schlechter, so dass Texteingabe zur Qual wird. In der Forensuche bin ich auf (Glas)Digitizer und Displaytausch gestoßen. Was muss ich denn tauschen?


    In der Bucht gibt es komplette Bildschirme für €30. Hat da jemand Erfahrung, bekommt man das als normalsterblicher hin?


    Ich habe in einem Beitrag gelesen ein Glasdigitizer wäre besser, z.B bei Mobiltechcenter.nl für €79 + Versand ginge ja auch noch.


    Vielen Dank für Eure Tipps,
    Sebastian

    Hi Treo,
    danke für das Feedback, klingt ja nur mittelsuper. Der Programierer meines Herzens ist glücklich, das sein Programm mit besserer Performance auf dem Pre unter Classic läuft. Obwohl ich ein Palm-Jünger der ersten Stunde bin, habe ich weder Lust auf einen (im Verhältnis zu meiner Nutzung) teuren Daueronlinetarif, noch auf die ganzen Unzulänglichkeiten des Pre und Palms Ignoranz gegeüber dem hiesigen Markt. Ich denke ich werde das N900 kaufen und die Kombi aus VM und der Palm-Software installieren. Zur Not gebe ich es wieder zurück. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten.


    Gruß,
    Sebastian

    Hallo zusammen,
    ich liebäugele mit einem N900, kann bisher aber nicht auf meinen TX verzichten, da mein wichtigstes Program SZM nur auf Palm OS läuft. Habe viel im Forum gestöbert, bin aber noch nicht ganz sicher, ob ich den richtigen Überblick habe:


    1. Es gibt mit Garnet VM einen Palm OS Emulator der auf dem N900 läuft.
    2. 80% getester Programme läuft, d.h. ich habe eine gute Chance, das meine o.g. Anwendung auch läuft.
    3. Ich kann einen Hotsync mit dem Garnet-VM-N900 machen, sodass ich nicht nur meine Palm-Anwendungen sondern auch die Desktop-Pendants nutzen kann?


    Sehe ich das soweit richtig?
    Gruß, Sebastian

    Ich habe eine Deinstallation, Reinigung und Neuinstallation gemacht, ohne Erfolg. Beim Setup von HotSync Manager 7.02 wird man nicht nach Installationspfaden gefragt, so dass ich ihn nicht dazu bekomme die Speicherkarte auszulesen.
    Vermutlich ist der Weg über die Registry von WinXP der einzige Weg zu den Verzeichnispfaden, da fehlt mir aber die Erfahrung. Hat jemand eine Ahnung, wo der entsprechende Registry-Eintrag zu finden sein könnte? ;(


    Gruß,
    Sebastian

    Hallo,
    ich habe mir Outlook 2003 als portable Version auf einer SD-Karte eingericht, so dass ich an meinem Desktop und Netbook (oder jedem x-beliebigen anderen Rechner), ohne eine teure Synchronisationslösung wie SyncingNet o.a. verwenden zu müssen, immer mit dem gleichen Outlook arbeiten kann. So weit so gut. Leider klappt jetzt aber nicht mehr der Abgleich mit dem Palm.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Pfade zu den Outlook-Daten im Hotsync Manager so zu ändern, das HotSync die Daten von der Speicherkarte (die über USB-Driveletter-Manager immer den gleichen Laufwerksbuchstaben hat) liest? :verwirrt:


    Gruß,
    Sebastian

    Zitat

    Gemessen an WinMob und PalmOS kann man sagen, dass webOS sehr stabil läuft. :thumbup:

    Wie stabil läuft WebOS denn gemessen am iPhone? (Nein, das soll keine Schlammschlacht werden, sondern ist ne simple, ernst gemeinte, vielleicht naive Frage :rolleyes: )

    Hallo,
    ich hatte auch häufig das Problem, dass insbesondere im unteren Bereich das Display nicht auf Eingaben reagiert. War aber kein "Defekt", sondern ein sich ständig leicht verstellender Digitizer. Ein bekanntes Problem, für das Palm meines Wissens keine Lösung angeboten hat. Es gibt aber ein kleines Programm, das hier Abhilfe schaffen kann: Powerdigi5 Habe ich bei mir laufen und seitdem keine Probleme mehr, vielleicht bringt dich das weiter. Ansonsten günstig in der Bucht einen Neuen gebrauchten?
    Ich jedenfalls bleibe beim TX, der ist bei mir mittlerweile ausgereift und nach wie vor kompatibel. Wenn ich hier lese, wie hier in alter Tradition pre-gebastelt und gehomebrewed wird, vergeht mit die Lust, Palm scheitert immer wieder an sich selbst. ;(


    Gruß Sebastian

    Hallo zusammen,
    ich nutze auf meinem TX TomTom Navigator 5 (5.201 (5344) Karte 'plus-map' v623).
    Ich wollte bei TomTom eine Westeuropa-Karte kaufen, da das Umschalten zwischen DE und F-Karte lästig ist, ausserdem fehlen mir da England und die iberische Halbinsel. Die 6er-Karte, die auch mit Version 5 laufen soll ist nicht mehr erhältlich. Hat von Euch jemand noch eine solche "rumliegen" und evtl. zu verkaufen?


    Gruß,
    Sebastian

    Hallo zusammen,
    für alle Nutzer der WinTec WBT-201 bzw. WSG-1000: Habe auf der Seite des Softwareentwicklers eine überarbeitete Version 3 (beta) enddeckt, die nach der Installation per automatischem Update auf eine Version 4 aktualisiert wird. In der Software konnte ich keinen Versionshinweis entdecken. Auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus.


    http://lai0330.googlepages.com/


    Gruß Sebastian

    Hallo zusammen,
    mein TX stürzte vor ein paar Tagen regelmäßig beim Drücken der Hardbuttons ab. (SoftReset). Das Wiederherstellen mit BB VFS brachte keine Besserung. Also versuchte ich ein ZoomBack zu einer älteren Sicherung über BB für Windows.
    Dabei kam es zu einer Unmenge von Fehlermeldungen dieses Typs (vgl. auch Anhang):
    Failed to restore db Blazer Find Autofill (540) due to: BlobFile failed to open file.
    Failed to restore db CardSync_BB (43) due to: BlobFile failed to open file.
    Failed to restore db Find_DB (556) due to: BlobFile failed to open file.
    Failed to restore db System DB Chain Head (634) due to: BlobFile failed to open file.
    Seitdem befindet sich der TX in einer Endlos-Reset-Schleife. Darauf führte ich einen Hard-Reset durch. Jede Art von Wiederherstellungsversuch (normaler HotSync, BB Win oder BB VFS) führt wieder zu einer Endlos-Schleife.
    Hat jemand eine Idee? Wenn ich alle Programme neu aufspielen und (zum Glück gesicherte) Datenbanken einzeln wiederherstellen muß, werde ich wohl Urlaub nehmen müssen :(

    Aufzeichnen der zurückgelegten Strecke incl. Höhendaten nur mit der Maus (z.B. beim Wandern oder Radtour), Darstellung der Strecken in GoogleEarth u.a., Fotos bestimmten Trackpunkten zuordnen, Verändern des Setups der Maus mit der Software U-center für verschiedene Anwendungsbereiche.
    Das wären die wesentlichen Vorteile gegenüber einer Standard Sirf III.


    Gruß sprotzen

    Die WinTec WBT-201 zeichnet Tracks, Höhendaten und Geschwindigkeit intern auf, da brauche ich keine Software und der TX bleibt auch zu Hause...:)


    Das Problem liegt also quasi in der Maus.


    p.s.: Ansonsten nutze ich auf meinem TX "cotoGPS" und "TomTom5"


    edit:
    Danke MetaView, die Amis sind also Schuld und nicht meine Maus, verstehe. Ich habe übrigens eine praktische Möglichkeit zur nachbereitenden Korrektur gefunden: In der Freeware "GPS-Track-Analyse.NET 4" kann man mit SRTM-Höhendaten von earthtools.org die eigenen Tracks automatisch korrigieren lassen, super Sache.