Stabiles WebOS?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich bin auch überrascht wie wenig zicken WebOS macht. Mal neugestartet weil das System sehr langsam wurde, oder das System am meckern ist weil zuviele Karten geöffnet seien (es waren gerade mal 2). Aber beides ist nur einmal vorgekommen und das auch erst mit 1.3.1

  • Selbst der Inbegriff der Stabilität, mein E71, friert hin und wieder mal ein oder bedient selbsttätig die undokumentierte Resetfunktion. Ebenso erging es bereits dem Pre. Gemessen an WinMob und PalmOS kann man sagen, dass webOS sehr stabil läuft. :thumbup:

  • Zitat

    Gemessen an WinMob und PalmOS kann man sagen, dass webOS sehr stabil läuft. :thumbup:

    Wie stabil läuft WebOS denn gemessen am iPhone? (Nein, das soll keine Schlammschlacht werden, sondern ist ne simple, ernst gemeinte, vielleicht naive Frage :rolleyes: )

  • Wie stabil läuft WebOS denn gemessen am iPhone? (Nein, das soll keine Schlammschlacht werden, sondern ist ne simple, ernst gemeinte, vielleicht naive Frage :rolleyes: )

    Das muss man differenzieren, und zwar ob das iPhone ge"jailbreak"ed ist oder nicht, und ob das Pre gepatched ist oder nicht. Meiner Erfahrung nach laufen beide Telefone super stabil solange man sie nicht hackt bzw. patched. Das iPhone von einem Freund hat manchmal auch arge Probleme die selbst nur schwer über einen restart zu lösen sind, liegt aber auschließlich am jailbreak.

  • Das mit dem stabilen OS kann ich auch bestätigen! Wenn Luna neu startet, dann nur, weil Patches installiert wurden :boogie: . Jetzt mit der Geschwindigkeitsverbesserung in der Photo- und Musikanwendung nach dem Update, den möglichen Patches (unter anderem Bahnfahren), wird webOS für mich immer besser. :thumbup:


    Wenn doch nur das Gehäuse und der Kalender auch so Perfekt wäre :kichert: .


    Gruß

  • Erfahrungen: WM <-> WebOS
    Als langjähriger WM-Jünger ;) muss ich sagen, WebOS IST STABIL (und wie!!!).
    Naja, aber ich spiele mit den Geräte (WM oder WebOS) relativ viel herum (HomeBrew testen, Patches testen, etc. ), aber unterm Strich ist das WebOS absolut stabil! - trotz Testen!!
    Neustarts gehör(en)ten bei meinen HTC Touch Diamond zum "fast" täglichen ToDo (dies war/ist natürlich durch die Bastelei bedingt) - bei WebOS gibt es leider noch nicht so viel zu experimentieren wie bei WM, aber bis jetzt sind Neustarts bei weitem weniger der Fall als bei WM.


    Grüße SavageDeath

  • Mein iPhone ist "rock solid", das kennt praktisch keine Abstürze. Es handelt sich um ein 3G ohne Jailbreak.
    Ein aktuelles Windows Mobile Smartphone (WM 6.1 oder 6.5) ohne HTC-Sense-Kram läuft ebenfalls weitgehend absturzfrei (bei mir: HTC Touch Pro 2, HTC Touch Diamond).
    Abstürze habe ich beim Pre auch nur sehr selten gesehen, doch wird er - wie ein altes Windows Mobile Phone - bei längerem Betrieb etwas träger. Da ich ohnehin alle naselang die SIM-Karten tausche, ist danach der Pre neu gestartet und läuft wieder schnell. Nein, ich habe keine Patches oder Hausbräue drauf.
    Aber WebOS gestehe ich ob seiner Jugend noch etwas Entwicklungspotential zu.

  • Mein Pre läuft absolut stabil. Hab einige Programme und Preware installiert und kann mich nicht an einen Absturz erinnern. Naja, die Software bei Palm war m.E. schon immer ziemlich solide :pfeift:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich habe Data bei Roaming off eingestellt. (Ich muss mein Geld selber verdienen).
    Leider hilft bei einer Rückkehr ins Heimatnetz nur ein Restart um den Datenverkehr zu aktivieren.
    Ohne den Restart friert das Pre beim Mailaufruf ein.

  • Hallo zusammen,


    ich verfolge schon seit vielen Wochen eifrig das Forum. Jetzt wird es Zeit, mal aktiv ins Geschehen einzugreifen ^^


    Ich setze mein Palm Pre seit dem Releasetag in Deutschland ein und bin an sich wirklich sehr zufrieden. Allerdings habe ich seit dem Update 1.3.1 in unregelmäßigen Abständen Probleme mit Abstürzen. Sprich: Das Pre reagiert auf keine Eingaben mehr und bootet dann von alleine. Danach läuft wieder alles... bis zum nächsten Absturz.
    Das Ganze ist nicht reproduzierbar für mich. Mal kommt es an einem Tag 2 bis 3 Mal vor - mal läuft einige Tage alles prima.
    Ich setze den original Pre-Akku ein, der bei lag.
    Würde mich interessieren, ob ihr a) auch damit zu kämpfen habt oder b) wie man das Problem abstellen kann.


    Freue mich über jeden Tipp und Hinweis von euch :)


    Lg

  • Danke dir für die Tipps. Ich werde mal versuchen, den Akku mit Papier etwas mehr zu fixieren... obwohl ich das Gefühl habe, dass er schon so fest sitzt.
    Könnte es evtl. auch an einem fehlerhaften Update liegen? Weil: vor der Version 1.3.1 hatte ich diese Probleme nicht.
    Merkwürdig das Ganze