TomTom/Speicherkarten: Ich vermisse die Alpenkarte

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Tag Cuddle Bear,


    ich danke Dir für Deine Hilfe, auf einer 256 er Karte habe ich:


    Palm 0 Byte (durch das formatieren)
    TomTom 3,75 MB (Anwendung)
    Great Britain Map 101 MB
    Spain Map 110 MB


    Nun läuft die Karte, und TomTom funktioniert.


    Wenn ich die TomTom Anwendung lösche funktioniert die Karte nicht, Hinweis Karte kann nicht gelesen werden. (Auf d. T3 ist auch TT5)


    Hast Du diese TomTom Datei mit 3,75 MB auch auf der Karte ??


    Nun zu meiner 512er Karte, wenn ich nur Deutschland drauf habe ist alles OK, wenn es aber mehr wird habe ich Prob. mir der Karte, ich vermute nun die Karte ist defekt.


    Beim formatieren und lesen habe ich keine Fehlermeldung gibt es sowas?


    Gruss tresi

  • Hallo tresi


    Ich habe auf der 1GB SD-Karte nur 2 Verzeichnisse : TomTom und itn
    (und die Maps natürlich)


    TomTom\SdkFileCalls\
    tomtomnavigationserver.palm.0.1.finished (1KB)
    tomtomnavigationserver.palm.0.1.message (1KB)


    TomTom\
    Setup.DAT (1KB)
    Und die Stimmen Dateien .chk .vif .bmp


    Im itn\ sind gespeicherte Reiserouten.


    Alles andere ist im Hauptspeicher.


    Habe jetzt versuchsweise nur die Scandinavia-Map
    Auf eine 512MB kopiert. (Ohne die zwei obigen Verzeichnisse)
    - und es läuft auch - :)


    Ob deine 512er Karte defekt ist kann ich nicht beurteilen.
    Hast du die Möglichkeit eine baugleiche oder auch eine andere zu testen? ?(


    Gruss
    Cuddle Bear

  • Hi Cuddle Bear,


    Du bist Super und hast dankend geholfen, ich war so eifrig und habe nach dem Schreiben auf die Karte im T3 kein Reeset mir eingesteckter Karte gemacht.


    Nun läuft auch die 512er !! :))


    Für Dich einen schönen Sonntag.


    Gruss tresi

  • Hallo tresi
    Ende gut , alles Gut : :P


    Habe mir schon vor langer Zeit angewöhnt,
    ab und zu ein Reset zu machen.
    (Defragmentierung und Löschen vom Palm Speicher)


    Gruss
    Cuddle Bear

  • Hallo Cuddle Bear,


    löscht Du die Dateien mit einem Programm? Wenn ich auf der sicheren Seite sein möchte, ist mir nicht ganz klar welche Dateien ich löschen kann.


    Defrag beim T3 ist mir völlig unbekannt.


    Gruss tresi

  • Hallo,


    ich habe TomTom 5.2 auf meinem Palm TX auf einer 1GB Karte (DACH) und alles läuft prima. Da ich jetzt noch Platz auf der SD-Card benötige, habe ich eine 2GB Karte von Kingston besorgt und die Daten alle rüberkopiert. Das Problem ist, dass auf der 2GB Karte die DACH-Karte nicht erkannt wird, jedoch auf der 1GB-Karte gibt es keine Probleme. Alle Dateien und Verzeichnisse der beiden Karten sind identisch. Doch die DACH-Karte ist einfach im TomTom nicht zu sehen.


    Wer kann mir bitte helfen???


    Besten Dank

  • Hallo Maispod,


    Ich kann dir leider bei deinem problem nicht helfen, doch besitze ich seit kurzem auch einen Palm TX und würde gerne TomTom 5.2 nutzen. Jetzt habich eigentlich auch schon alles, allerdings fehlt mir noch eine GPS-Maus...


    Finde nirgens vernünftige Infos über solche und wüsste gerne, was für eine du benutzt und ob du zufrieden bist. Würdest du eine Bluetooth-GPS-Maus empfehlen?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!



    PS: was genau bedeutet "tungsten"? steht öfters beim Palm TX dabei...

  • okay, danke schonmal für die antwort. Hatte mir auch schon gedacht, dass bluetooth wahrscheinlich praktischer ist...


    habt ihr vielleicht konkrete produktempfehlungen? oder tut sich da nich so viel zwischen den mäusen? wollte morgen mal innen saturn gehn und mal schauen was die da haben...


    gibt es vllt auch bessere anlaufstellen als saturn? wollte nicht im i-net bestellen weil ich das teil gut morgen oder übermorgen schon brauchen könnte...


    danke, jens

  • Benutzt doch mal die Suche, es gibt eine Liste mit allen funktionierenden Speicherkarten bis 4GB und Antworten auf weitere hier auftauchende Fragen...


    @ keen-metal:
    Ich habe auch einen TX mit TomTom 5. Die Wintec WBT-201 ist das perfekte Modell, universell, aktuell und hübsch klein. Zu beziehen über TaxNav.de oder direkt bei WinTec-GPS.de
    Übrigens: Tungsten hießen bisher alle aktuelleren Palms, z.B Tungsten E, beim TX hat man das Tungsten halt weggelassen, warum auch immer.


    Gruß, sprotzen

  • abraten würde ich von i-blue-Mäusen, von denen ich gerade eine leihweise zur Verfügung habe (MTK-Chipsatz). Deren einziger Vorteil scheint der geringe Stromverbrauch zu sein (hält bis zu 30 Stunden ohne Nachladen), aber die Empfangsqualität unter nicht-optimalen Bedingungen ist unter aller Sau. Schon bei Wolkendecke hakt die Navigation gewaltig und die Positionen liegen so weit daneben, daß an Kreuzungen die passenden Hinweise entfallen. Fix an der Fensterbank ist nicht möglich, teilweise verliert dieses Gerät seinen Fix an der Fensterbank sogar (erhalten tut's den nur im Freien). Andere Mäuse fixen angeblich sogar auf dem Wohnzimmertisch. Diese hier jedoch ganz sicher niemals!


    Ich will auch 'ne Wintec...*schmoll*


    abratende Grüße


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Okay, danke für die vielen antworten!!!


    Werd dann heute mal auf maus-suche gehn. Die Wintec sieht echt gut aus, lässt sich aber auch nich schlecht bezahlen ;)


    meint ihr dass ich die Preisklasse von ca 120-130 € akzeptieren muss oder tuts en günstiges modell mit SIRF-III chip auch?


    Gruß, jens

  • SirfIII ist sicher nicht schlechter was den Empfang angeht, aber die Möglichkeiten mit der WinTec sind vielfältiger. Wenn du auf die Funktionen und Einstellmöglichkeiten verzichten kannst oder willst, tut es ohne weiteres auch eine billigere Maus.

  • Aufzeichnen der zurückgelegten Strecke incl. Höhendaten nur mit der Maus (z.B. beim Wandern oder Radtour), Darstellung der Strecken in GoogleEarth u.a., Fotos bestimmten Trackpunkten zuordnen, Verändern des Setups der Maus mit der Software U-center für verschiedene Anwendungsbereiche.
    Das wären die wesentlichen Vorteile gegenüber einer Standard Sirf III.


    Gruß sprotzen

  • achso. nagut, das sind alles dinge auf die ich gut verzichten kann.


    Ich will die maus prinzipiell nur im Auto verwenden um mich von A nach B zu navigieren.
    Guter Empfang bei Wind und Wetter und gute Zusammenarbeit mit meinem Palm TX sind eigentlich die einzigen Kriterien auf die's mir ankommt.


    Vielen Dank für die Auskunft!