Zwei SIM-Karten im iPhone 3GS möglich?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nimm einen analogen Dual-Sim-Adapter, der funktioniert in jedem Handy. Die digitalen binden eine Software in System ein mit der man umschaltet. Das dauert aber nach meiner Erfahrung genauso lange, wie das Handy aus- und wieder einzuschalten.
    Der analoge schaltet um, indem man das Handy von Hand aus- und wieder einschaltet.


    Vorteil analog: Geht mit JEDEM fast jedem Handy.
    Nachteil Digital: Nach einem Softwareupdate des Handys kann die Software zum Umschalten unterdrückt werden, weil die Povider das eigentlich nicht wollen. Hatte ich damals so bei meinem alten K750i.
    Noch ein Nachteil: Der digitale geht nur mit bestimmten Modellen. Neues Handy -> neuer Adapter!


    Bin mit meinem analogen zweimal ohne Probleme auf ein neues Handy umgezogen. ^^


    Ich hab den hier genutzt: http://www.2-phones-in-1.com/c…e-2-simkarten-einem-handy


    Edit1: Hab nochmal bei 2-phones-in-1.com nachgefragt. Der Pre funktioniert mit dem analogen nicht. ;( Danke Arnd!
    Da haben die wieder irgendwas verändert. Normalerweise reagiert der Chip im DSA auf das ein- und ausschalten. Schade eigentlich.


    Die Anwort kam übrigens in nur knapp 1h. Also im Zweifel einfach mal nachfragen.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

    Einmal editiert, zuletzt von Palmiga ()

  • Verstehe ich das richtig, dass der Unterschied zwischen einem analogen und einem digitalen Dual-SIM-Adapter darin besteht, auf welche Weise zwischen den beiden SIM-Karten gewechselt wird?


    Funktioniert bei beiden Varianten die Datenverbindung per UMTS weiterhin?