Treo 680 empfängt MMS mit einer Verzögerung von 24 - 48 Stunden

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    mein Treo 680 empfängt seit ca. 3 Wochen alle eingehenden MMS-Nachrichten mit einer Verzögerung von 24 - 48 Stunden.
    Ich habe bereits die SIM-Karte des Treo mit der meines anderen Mobiltelefons (Motorola) getauscht. Am Motorola kommen die MMS wie gewohnt innerhalb weniger Minuten. Es muß also am Treo 680 liegen.
    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?


    Ich bedanke mich schon jetzt.


    Hans

  • Hast Du schon die Einstellungen kontrolliert (Nr. der Nachrichtenzentrale)?

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Im Menü der Anwendung "Nachrichten" kann man die Einstellungen finden. Dort auf (meine ich) dem letzten Reiter kann man die ganzen Einstellungen vornehmen.
    Für MMS brauchts aber auch noch eine Datenverbindung - die Einstellungen liegen in der Anwendung "Einstellungen" "Netzwerkverbindungen". Was du wo wie einträgst kommt auf deinen Mobilfunkprovider an. Bei fonic beispielsweise musste man da viel manuell fummeln, bevor es ging.

  • Wobei ich denken würde, bei falschen Einstellung geht da nichts und nicht mit Verspätung.
    Höchstens wenn MMS auch über Lan geht (Datenverbindung) und es deshalb nur im heimischen
    Lan klappt (Bluetooth beim Treo).
    Währ aber schon eine schräge konstellation, normal würde ich bei so einem Fehler den Provider
    verdächtigen, vielleicht auch in Verbindung mit dem Treo (die verstehen sich nicht wirklich)

  • Bis vor ca. 3 Wochen habe ich die MMS-Nachrichten (konkret: Handy-Ticket der DB) immer innerhalb weniger Minuten erhalten. An den Einstellungen im Gerät habe ich definitiv nichts geändert. Mein Provider ist T-Mobile. Mit T-Mobile habe ich bereits gesprochen. Dort erhielt ich den Tip, an die Nr. 1717 eine Test-Nachricht (Text oder MMS) zu senden. Dann würde ich eine Bestätigung zurück erhalten. An meinem Treo kommt jedoch nichts zurück. Wenn ich die SIM-Karte in ein anderes Handy einlegen, erhalten ich von T-Mobile eine Antwort zurück. Irgendwas muß also am Treo nicht stimmen. Die Einstellungen in meinem Kundenbereich bei der DB habe ich auch schon überprüft. Da ist auch alles korrekt.