Welcher Palm passt zu mir?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wertes nexave-Forum,


    heute mal ne Frage: Welcher Palm passt zu mir?


    Die Vorgeschichte: 2003 Einstieg mit Palm m105 / dann T / dann T5 / seit September 2008 der "Quantensprung" zum Centro.


    Ich mag den Centro ohne Frage. Und meinen persönlicher Quantensprung zum Smartphone (ich hab mich anfangs echt net getraut, obwohl es schon jahrelang die Treos gab!) möchte ich nie wieder rückgängig machen. Jetzt aber der Haken: Mir ist der Centro zu langsam.


    Meine Anforderungen: Ich bin ein absoluter Adressen- und vor allem Kalendereintrage-Freak! Soll heißen, mein Palm wird hauptsächlich mit Buchstaben gefüttert, alles andere wie Spiele, online sein usw. sind völlig zweitrangig.


    Doch was tun? Soll ich den "Schritt zurück" zu nem Treo machen? Wäre der Treo680 ideal für meine Anforderungen? Oder lohnt der Sprung in die Gegenwart zum Pre oder Pixi? Pre und Pixi haben das seltsame Online-Synchronisieren, womit ich mich noch nicht wirklich ernsthaft beschäftigt habe. Oder tut sich möglicherweise was generell am Palm-System? Wird es zukünftig überhaupt noch überleben? Als Fan seit 7 Jahren kann ich mir nichts Besseres vorstellen.


    Ich freue mich über ein paar gute Tipps und Anregungen, vielen Dank dafür schon vorab an alle User.


    Best wishes, Mr.Free :pfeift:

  • Das hatten wir heute schon, ein WebOS ist kein PalmOS Gerät.
    Ein WebOS hat mehr mit einem Iphone gemeinsam als mit einem Palm alter Schule.


    Nach deinem Profil wirst du dich hier mehr beschweren weil dies und das nicht geht oder eben "anderst" ist.
    Bist du bereit dich umzustellen und umzulernen dann hol dir ein Wolkengerät, liegen deine Pref wie beschrieben,
    dann bleib lieber beim Centro, ob der 680 besser ist weiß ich nicht, ich kenn den Centro nicht. Der Treo 680
    entspricht aber eher einem Centro als ein Pre oder Pixi.

  • Was erwartest du von einem "Rückschritt" zum 680? Der macht IMHO keinen Sinn. Der 680 kann doch nichts besser/anders als der Centro (schneller ist er nicht und er liegt schlechter in der Hand). Wenn du auf Adressen und Kalender fixiert bist, würde ich dir raten, (noch) bei PalmOS zu bleiben. Hab (in Verbindung mit Agendus/DateBk) selten sowas Ausgereiftes gesehen.
    Bezüglich Wolke und webOS. Dein Palm-Profil wird zwar online gesichert, aber du kannst deine PIM-Daten auch lokal über zusätzliche Software syncen. Der automatische Sync über die Wolke ist aber sehr bequem. Ich würde es mir mal anschauen.
    Wenn du ein schnelle(re)s Gerät willst, wirst du dich allerdings über kurz oder lang von PalmOS verabschieden müssen.


    Oder tut sich möglicherweise was generell am Palm-System? Wird es zukünftig überhaupt noch überleben?

    Wie? Palm(OS) ist doch schon tot! :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000