DocsToGo - Unterstützung für native Word- und Excel-Dateien - wirklich

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Fidel


    Doch. Das Problem bei dem Ganzenist nämlich, daß Word (und auch andere Programme) beim Layout auch die Eigenschaften des Druckers laut Druckertreiber berücksichtigt..


    Stimmt - leider.
    Jedesmal wenn ich eine (längere) Word-Datei in unsere Druckerei schicke, muss ich hinterher feststellen, dass in der gedruckten Broschüre zumindest zwei, drei Sachen nicht so sind, wie ich sie eigentlich haben wollte (falscher Zeilenumbruch, Tabulator-Position stimmt nicht, Umfluß um ein Bild stimmt nicht ganz überein etc..).
    Bei kurzen Dokumenten (1-2 Seiten) spielt dies in der Regel keine Rolle, bei längeren Broschüren kann das ganz schön lästig sein. Abhilfe wäre wahrscheinlich, die entsprechenden Druckertreiber auch auf dem eigenen Rechner zu installieren (aber die hab ich natürlich nicht).


    Achim

  • Ich bezweifle, dass deine Druckerei Word startet, deine Datei öffnet und dann druckt.


    Meine Erfahrungen sind anscheinend völlig anders als euere. Ich erstelle meine Seminarskript mit Word. Drucke dann bei Rollouts auf verschiedenen Computern und verschiedenen Word-Versionen und verschiedenen Druckern direkt beim Kunden aus. Keine Probleme! Ich formatiere meine Dokumente konsequent durch mit Formatvorlagen, "lebenden" Kopf- und Fußzeilen, autom. Inhaltsverzeichnissen usw.

  • Marius:
    Zum Glück habe ich mich gegen Jura entschieden... ;). Ich sagte nicht, dass ich Jura studiere.
    Wenn ich es mir recht überlege, müssen die Juristen auch heute noch die Hausarbeiten in gedruckter Form abgeben. Eigentlich selbstverständlich... begrenzte Budgets der Unis... Zeitaufwand fürs Drucken... wie kam ich nur darauf, dass die Dateien abgeben müssen? ?( :rolleyes:

  • Hallo,
    wenn ich mit Documents To Go Version 7.006 (Update für original 7.003) auf einem Tungsten E2 eine Word 2002 Datei mit eingebetteter Grafik lade (301x200 pixel), dann wird im Text die Grafik nur mit 25% Größe (Bild links) angezeigt. Das stimmt mit dem Handbuch überein. Wenn ich jetzt auf die Grafik tippe soll sie vergrößert werden. Das wird auch gemacht, nur leider auf doppelte Originalgröße (Bild rechts) , was nicht schön ist, da ich dann die Grafik mit dem Stift hin- und herschieben muß, um sie komplett zu sehen. Auf Nachfrage bei DataViz habe ich eine Antwort bekommen, dass das gar nicht sein kann, und ich sollte auf die Version 9 upgraden.
    Hat jemand mit eingebetteten Grafiken in word auf dem Palm bessere Erfahrungen gemach?


    Grüße, Rudi