Sony Clié Einschalter schrott

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi leutz,
    habe durch die Suchfunktion zu dem Thema viel gefunden - jedoch nichts passendes.
    Mein Problem: Seit kurzem ist der doofe schiebe-einschalter an meinem Sony Clié NX 73V kaputt gegangen.
    Um den Clié nun an zu machen kommen zwei lösungen in Frage:
    1. ein neue EInshcalter muss her - anfrage siehe Marktplatz
    2. ein Programm legt die Einschalt und Ausschaltfunktion auf eine andere Taste, vorzugsweise auf die "Back" Taste, die es
    nur beim Clié gibt. Woher bekomme ich so ein Proggi?
    Irgendwelche andere Ratschläge?

  • Du weißt schon, daß man ihn auch durch Druck auf eine der 4 Anwendungstasten einschalten kann? Leg' Dir den Launcher auf eine davon; fertig. Ausschalten gibt's im Menü des Standard-Launchers, also auch kein Problem.
    Ersatzteile dürften eher schwer zu bekommen sein - allerhöchsten mal einen defekten NX bei ePay, den man ausschlachten kann (aber nicht erschrecken, zu welchen Preisen kaputte Clies weggehen :oh-nein: )

  • nicht eschrecken... weil die so billig sind?
    die sache mit den anwendungstasten ist mir klar, ich nutze aber teallock, und der mag das nicht sonderlich...
    zudem wollt' ich ja gerne die "back" taste dafür belegen, die nicht zu den standardtasten zählt. am besten wäre also so ein proggi
    welches mich auffordert die gewünschte taste zu drücken, auf die es dann den ausschaltknopf belegt