Google Kalender - Sync nur bei einigen Terminen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal wieder euren Expertenrat. Ich habe einen Google-Kalender, den ich mit dem Pre synce. Anfangs ging das alles unproblematisch. Seit irgendwann zeigt mir der Pre jedoch nur noch einige Termine an - und zwar ist es nicht so, wie viele schreiben, dass eine bestimmte Kategorie (ein bestimmter Kalender) nicht angezeigt wird, sondern innerhalb eines Kalenders werden manche Termine angezeigt, manche nicht!? Ich habe schon verglichen, ob mir auf dem PC irgendwelche Unterschiede zwischen angezeigten und nicht angezeigten auffalen, aber irgendwie finde ich nichts!


    Kennt jemand vielleicht dieses Problem und kann mir helfen?


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Tanja

  • Hey Tanja


    Schon mal das Google-Konto manuell vom Pre entfernt und dann erneut aufgespielt? - Hat bei mir geholfen. Ich habe immer mal wieder Probleme mit Terminen, die anfänglich als "Termn-Serie" eingegeben wurden und bei denen dann nachträglich einzelne Termine abgeändert wurden (zB. Notizen oder ähnliches). Auch Serien, die bei Google als Serie angelegt wurden, bei denen dann aber zB. 1 oder 2 Termine in der Serie nachträglich "herausgelöscht" wurden, machen mitunter beim Sync etwas Mühe.


    Lösungsvorschlag: Konto vom Pre entfernen und neu aufspielen.


    lg




    Gepi

  • Hallo,


    ja, stimmt, den Huddel hat man v.A. mit Terminserien. Allerdings auch ohne, dass man einzelne Termine löscht, soweit ich das bei meinen Serien überblicke. Ich vermute, es liegt an dem Prinzip der Wolke. Jedenfalls verschwinden plötzlich aus einzelnen Kalendern einzelne Termine von Terminserien.
    Was da auch hilft, bevor man den ganzen Kalender löscht und neu aufspielt ist, in die betreffenden Termine in Google in den Termin zu gehen und die Terminserie nochmals "neu" anzulegen. D.h. Haken bei Wiederholen anklicken und die in Google richtig eingestellten Werte einfach nochmal bestätigen...


    Um mit dem Kalender seriös arbeiten zu können sind das allerdings für mich zu viele worarounds. Vielleicht gibt es irgendwann eine bessere Lösung (und einen besseren Kalender). Tine schein mir auch nicht wirklich zuverlässiger.


    David