PowerSDHC generiert keine ID

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich habe das Programm PowerSDHC auf meinem Palm TX installiert, erhalte aber keine ID.
    Könnt ihr mir da villeicht weiterhelfen?

    Set RomID For devices whose RomID has disappeared, this app exists. It will assign you a new unique ROM ID. NVFS devices only. If you want a vanity ROM ID (a specific text like \"John\'s PALM\") email dmtrgyr@gmail.com.License: FreewareO/S: PalmOS 5.4+/NVFSDownload

  • Jetzt weis ich immerhin dass die ID bereits erstellt ist. Jetzt wüsste ich gerne wo ich diese einsehen kann. Danke für eure Hilfe :thumbup:

    Normalerweise sollte die irgendwo erscheinen wenn du die testversion vom sdhc treiber startest.


    oder nicht ?


    --------


    A) Erst musst du dich bei http://www.palmpowerups.com anmelden. (geht nicht ohne)


    B) Dann die "Free Trial" laden.


    C) Dich dann dort einloggen und ein "trial key" generieren.


    D) Den treiber plus den key auf den Palm kopieren und starten und dann sollte eine achtstellige ID generiert werden.


    E) Wenn du dann den treiber gekauft hast dann musst du mit dieser ID nochmals ein key erzeugen (auch wieder online), diesen dann wieder kopieren und das wars dann.

  • OK. Also im Einzelnen:

    • Zitat

      The process to get a trial version is simple. First you need to register a username on this site.

      Das hast Du wohl schon gemacht.

    • Zitat

      Then you need to download the trial version PRC file. To do this, click the "download" link under the PowerSDHC icon on the front page. Now run it. It will give you your device ID, which will be something like 2134CD6E. Write this down.

      Den Download und den Transfer auf Deinen TX hast Du wohl auch schon gemacht.

    • Zitat

      Your device will now reset; this is normal. Now click on the <GET A TRIAL KEY> link on the top of this article, and fill in the required data. Please be very careful to fill it in correctly. when you do this, you will be given a link to download a keyfile. Download it and save it to a safe location, you will not be able to re-download it.

      Hast Du das gemacht?

    • Zitat

      You now need ot install it to RAM of your device.

      Hast Du das gemacht? Du must es mit einem HotSync auf Dein Gerät übertragen.

    • Zitat

      Do so, and run PowerSDHC again. It will blink and return to the launcher screen. The SDHC driver is now active. Your device will get your attention and tell you about the trial expiration and limitations. You will have unrestricted access for 8-9 days, after which the driver will become read-only and speed-limited to a very low speed of 50 KB/s. (Please note that at this speed PalmOS will take up to a half a minute to recognize an inserted card. Do not worry, it is not hung.) At this point you may delete it and soft reset to remove it, or purchase it to get a new key file, that will not expire. To do so, click 'buy" under the PowerSDHC icon on the front page and follow the usual PalmPowerups purchasing process.

    Jetzt müsste eigentlich alles klar sein. Ich denke, Du hast irgendwo noch ein Z-BUS-Problem - such noch mal im OSI-Layer 8. ;) Und dann geh doch noch mal alle Punkte durch und melde Dich wieder.


    Grüße


    Carsten

  • Ich finde auf der Webseite nur eine Verion (Shareware) und die zeigt mir nur die Meldung "Error Driver not installed".

    Oder nutzt du UnCache/CleanStart ? Wenn ja dort den SDHC driver aktivieren.


    Und das Datum richtig einstellen, sonst meckert der SDHC treiber auch.


    Diese Meldung "Error Driver not installed" hatte ich gestern beim Akkuwechsel auch. Total komisch, weil der Key und der sdhc.prc drauf waren.


    Nach den Einstellen des Datums und einem Softreset hat es aber glücklicherweise geklappt.


    Vielleicht ist es so dass wenn das Datum nicht korrekt eingestellt ist sich der Treiber erst gar nicht selbst installiert und dann beim Antippen vom sdhc.prc die Meldung kommt: "Error Driver not installed". Was aber unlogisch ist, es müßte eigentlich die Meldung kommen" Error: Incorrect Date" oder so etwas.


    Aber sag das mal Dmitry und mach ihm mal klar dass er das ändern möge.

  • So, da mein TX heute nicht mehr an ging habe ich mir das Gerät genauer angesehen und dabei den restet-button gefunden =P
    Nach einem Reset funktioniert alles bestens!


    Vielen Dank für eure Mühen.
    Ein einfacher Reset hat doch eine immense Relevanz bei diesem Gerät.