E-Mail "Re" vs. "AW" Patch?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich weiß nicht, was es ist, aber bei mir (Pre+, 1.4.5) funktioniert es nicht.
    Die richtige Datei habe ich runtergeladen, über den Quickinstaller draufgespielt, mehrmals inzwischen gebootet, es bleibt beim AW ;(


    In den Ländereinstellungen Deutsch und Deutschland eingestellt?

  • In den Ländereinstellungen Deutsch und Deutschland eingestellt?

    ja, hab's gerade noch mal überprüft, aber ich hab auch kein Problem mit allen anderen vorgeschlagenen Sprachen :rolleyes:

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • das ist ja lustig: ich hatte gerade in den Ländereinstellungen englisch angewählt, es aber nicht übernommen. Seitdem (auch über einen Luna-Restart hinaus) wird eine neue mail zunächst deutsch angezeigt, der MUA wechselt aber beim betätigen der Antwort- oder Weiterleiten-Fläche nach englisch mit Re: und Fw: :boogie:

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Hm, das ist merkwürdig. Hat denn Quick Install einen Luna Restart durchgeführt nach der Installation? Gab es irgendwelche Fehlermeldungen?


    EDIT: Aber versteh ich das richtig, hat der Patch jetzt funktioniert, oder hast du nur die Spracheinstellungen geändert?

  • Der Luna Restart nach der Installation hat automatisch und ohne Fehlermeldungen funktioniert.
    Die Spracheinstellungen habe ich nicht geändert, ich war nur in den Optionen, wo ich sie ändern kann und hatte englisch angewählt, ohne es zu übernehmen und bin dann, vor Verlassen des Fensters, wieder auf deutsch zurück. Es gab auch keinen Restart.
    Jetzt werden eingehende mails mit AN: uns CC: angezeigt. Gehe ich auf Antworten, wechselt die Anzeige auf FROM und TO und die attribution line wechselt auch nach englisch. Ist das so beabsichtigt? Dann wäre es beim Antworten jetzt genau so, wie ich Outlook auch eingestellt habe (= internationale Bezeichnungen). Auf jeden Fall gefällt mir diese Version vielo besser als der vorherige Zustand :thumbup: danke

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Ich vermute dann ist bei dir irgendwas mit den Spracheinstellungen kräftig durcheinander. Ich habe mit den Patches lediglich die "AW" und "WG" Übersetzung geändert, sieht man auch wenn man die Patch-Files mit einem Editor öffnet. Bei From und To sollte sich nichts ändern. :verwirrt:


    EDIT: Ja wie pcworld auch sagt, irgendwas stimmt da nicht mehr. Evtl hilft das WebOS Repair Utility weiter, so ein "Schluckauf" konnte ich damit mal gut bei mir beseitigen ;)

  • Du kannst auch probieren, komplett auf Englisch zu stellen, rebooten, und dann wieder auf Deutsch zu stellen. Aber auf eigene Gefahr, evtl. geht da noch mehr kaputt ;)
    (Aber wenn es dir so gefällt, wie es jetzt ist, dann ist auch gut!)

  • ich glaube, ich lasse es erst mal so, sieht ja ganz nett aus. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich das Repair Utility mal ausprobieren, falls die komplette Umstellung nicht hilft. Zur Not hilft der Doktor (oder gehe ich dann gleich nach 2.1?) Aber das mache ich erst, wenn ich nicht, wie jetzt, in ein paar Stunden auf die Bahn muss, um den Rest der Woche bei meinen lieben Kunden zu verbringen :pfeift:

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.