Dropbox via E-Mail

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hier habe ich über Dropbox ja noch nicht so viel gelesen. Eine Dropbox-App für den Pre gibt es schon: Dropboxify. Kostet aber (ein bisschen was).


    Ansonsten kann man auf der mobilen Seite von dropbox.com aber per Tapp auf den Filenamen die Files auch einfach auf den Pre laden. Und der Upload geht auch per E-Mail: http://sendtodropbox.com/. Beides kostet nichts und ist für die Pfennigfuchser unter uns vielleicht ganz interessant.


    Mit meinem Sohn habe ich jetzt die ersten Files per Dropbox gesharet, und am Arbeitsplatzrechner kann ich damit zusätzlich zu Google Docs auch Files downloaden. Ich finde das praktisch. Aber datenschutzrelevante Files oder andere vertrauliche Daten sollte man natürlich nicht in der Cloud ablegen.


    Bei Anmeldung über diesen Link: http://db.tt/qBC9CTX gibt es 256 MB extra. Für den, der sich anmeldet - und für mich auch. Bis maximal 8GB. Danke!


    Grüße


    Carsten

  • Quickoffice, das bei WebOs 2.1 dabei ist, verfügt übrigens über einen eingebaute, dh. kostenlose, Dropboxeinbindung. Kann soweit ich sehe alles, was Dropboxify kann. Nicht so gut wie die offizielle Dropbox App für iOs und Blackberry, aber ganz okay.



    Gruß,


    walmo

  • Quickoffice, das bei WebOs 2.1 dabei ist, verfügt übrigens über einen eingebaute, dh. kostenlose, Dropboxeinbindung. Kann soweit ich sehe alles, was Dropboxify kann.

    Kann aber nur das, was QuickOffice (in der aktuellen Version) kann. Also nur lesen, nicht schreiben. Mithin auch kein Upload. Das geht (wie oben verlinkt) aber auch per E-Mail. Dropboxify kann (zumindest nach den Screenshots) mittlerweile auch Upload. Wahrlscheinlich gönne ich es mir auch noch...


    Der verlinkte TrueCrypt-Container Seite aus dem hohen Norden klingt auch spannend. Danke für den Link!


    Grüße


    Carsten