APP übertragen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Servus Zusammen,


    Geht es eine Anwendung von einem Pre zum anderen zu übertragen?
    Nein nichts illegales (hoffen ich).
    Es geht um eine kostenlose APP die ganz offensichtlich im Katalog nicht mehr vorhanden ist, werde als kostenlose noch als kostenpflichtige.
    Einerseits will ich diese für den Fall der Fälle sichern und andererseits auch auf mein Zweitgerät installieren.


    Danke für jden Tip.
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Geht es eine Anwendung von einem Pre zum anderen zu übertragen?


    wenn Du auf Deinen Pre als root oder per novacom drauf kommst, kannst Du versuchen alle relevanten Verzeichnisse eines Programms als tgz zu packen, auf den Flashspeicher zu kopieren und nach dem Überspielen auf den anderen Pre dort wieder auszupacken.


    Meistens geht das, wobei ein Update im App-Catalog i.d.R. nicht heruntergeladen werden kann und die App danach nicht mehr funktioniert.

  • Ich hab das ganze mit dem IPK Packager gelöst.
    Klappt wunderbar.
    Danke für die Tips und Anregungen.
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D