Suche: Aufnahmeprogramm für Pre+ mit WebO2 2.1

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich suche ein Programm mit dem man Sprachaufnahmen machen kann, also keine Telefonat mitschneiden, sondern eine Diktiergerätfunktion. In Preware gibts ein Programm (hab den Namen vergessen), das funktioniert aber anscheinend nicht mit WebOS 2.1. Weiß jemand eines?


    Grüße,


    walmo

  • Ich hab mir das Program, gerade angesehen.


    Die aufgenommenen Files kannst Du im Player abspielen und über das Songs-Menü suchen.


    Was allerdings nicht funktioniert ist das Abspielen aus der App (wie Du geschrieben hast) und das Löschen löscht die Files nur in der App - nicht physisch.

  • @ HerrKarl: Also ich finde die Aufnahme nicht in "Songs", egal unter welchem Namen ich sie abspeichere. Aber die App wirkt eh ziemlich amateurhaft.


    @ Toby: Danke für den Tipp, hab mir Voice Notes mal geladen. Macht auf den ersten Blick nen ganz guten Eindruck. Allerdings krieg ich beim Abspielen einer Aufnahme die Fehlermeldung: "Error with audio file." Na super, liegts an meinem Pre, dass hier nichts geht...?


    Grüße,


    walmo