Pre Passwort vergessen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei meinem kürzlich stattgefundenen Umzug ist mein Zettel mit meinem Pre-Passwort verlorengegangen, we ich erst gestern gemerkt habe.
    Ich habe hier zwar einen Thread mit einer Passwort-Neuvergabe gefunden, kann aber schon den dort angegeben Tipp, in "Backups" zu gehen, nicht ausführen, weil ich nicht weiß, wo das zu finden ist.


    Gibt es eine Möglichkeit, ein neues Passwort zu vergeben?

  • Momentan bin ich ja mit dem alten Passwort noch angemeldet. Ich will das quasi präventiv ändern, FALLS mal was passiert. Wenn ich das Passwort aber jetzt schon ändere, muss ich mich dann mit dem Pre auch neu anmelden? Oder funktioniert er danach wie gewöhnlich weiter, ohne dass ich was tun muss?

  • Ich habe nun online das Pre-Passwort geändert. Davor und danach habe ich am Pre eine Sicherung durchgeführt. Beim Sichern danach hat er aber gar nicht nach dem neuen Passwort verlangt, sondern einfach gesichert. Wieso das?

  • Das ist ja klasse. Danke.


    Wenn ich mich nun aber bei meinem kürzlich erstandenen Pre Plus mit dem Profil anmelden will, muss ich das Passwort eingeben?
    Ich schiebe das die ganze Zeit vor mir her, weil dann wieder so viele Daten hergestellt werden müssen (auch von Preware)...

  • Wenn ich mich nun aber bei meinem kürzlich erstandenen Pre Plus mit dem Profil anmelden will, muss ich das Passwort eingeben?
    Ich schiebe das die ganze Zeit vor mir her, weil dann wieder so viele Daten hergestellt werden müssen (auch von Preware)...


    Da wirst Du wohl nicht darum herumkommen, um Dein neues Gerät in das bestehende Profil zu bringen (es ist aber das neue geänderte Passwort).
    Beachte, dass dann Dein altes Gerät (Phone geht nur eines) aus dem Profil herausfällt.
    Das Wiederherstellen läuft übrigends ganz flott.
    Zur Sicherheit schalte auf Deinem alten Gerät einmal die Sicherung aus (lösche die Sicherungsdaten) und führe vor der Aktion nochmals manuell eine Sicherung durch - dann ist sichergestellt, dass Du am neuen Gerät alle aktuellen Daten bekommst.
    Für die preware-Dinge gibt es Save/Restore, dass einen Großteil der Anwendungen und Einstellungen sichert und aufs neue Gerät zurückbringt.

  • Danke für die Tipps. Zu Save/Restore hatte ich hier auch irgendwo schon was gefunden. Mal sehen, ob ich das alles so hinbekomme.
    Nervig ist auch, die ganzen Klingeltöne, Hintergründe etc. bei den "normalen" Pre-Einstellungen wieder einzurichten.
    Die Sicherung mache ich meistens manuell. So auch eben. Muss ich dann trotzdem die automatische ausschalten, um die manuelle durchzuführen?
    Vor allem aber hoffe ich, dass dabei Classic auch wieder aufgespielt wird.


    Anmelden musste ich mich in der Vergangenheit schon mehrere Male, weil mein Pre defekt war und ich neue zum Austausch bekommen habe. Das hat immer funktioniert.
    Aber diese Wiederherstellung funktionierte immer nur übers Handynetz. Oder gibt es auch eine Möglichkeit, die Daten per WLAN aufzuspielen?


    Du schreibst, dass mein anderes Gerät aus dem Profil rausfällt. Aber das "Neue" ersetzt ja eh das alte. Das ist also o.k.

  • Was meinst Du mit "Sicherung machst Du meistens manuell"?
    Klickst du in der Sicherungs-App auf jetzt sichern? => Ja das solltest Du tun und die automatische Sicherung zuvor abschalten dann erst kommt die Frage, ob Du die Sicherungsdaten (im Palm-Profil) löschen möchtest.
    Danach wieder einschalten und auf jetzt sichern klicken.
    Das hat den vorteil, dass die Sicherung zu 100% K ist (es gibt selten Berichte, dass das Rückspielen wegen der inkrementellen Sicherung nicht funktionierte - bei mir war bisher immer alles OK).


    Wiederherstellen geht auch übers WLAN - es beginnt übers Handynetz, wenn Du aber gleich nach dem Login Dein WLAN einrichtest, schaltet das Gerät um und der Großteil geht dann übers WLAN


    Vergiss nicht die USB-Partition zu sichern (zumindest das was Du brauchst).
    Der Rest geht dann eigentlich recht einfach.

  • Danke für die Antwort. Das mit dem komplett löschen der Sicherung habe ich nun nicht gemacht. Ich habe einfach so manuell gesichert.
    WLAN sofort zu aktivieren hat auch nicht geklappt. Also lädt er nun übers Handy-Netz. Und das ist hier sehr schlecht. Ich hoffe, es geht alles gut.


    Die anderen Daten habe ich natürlich auf meine Festplatte gesichert. Nur der Ordner .palm ließ sich nicht sichern.


    Eine Frage zu Save/Restore bzw. der App-Liste in Preware: Wo findet man die auf dem Pre, nachdem ich die Daten vom PC auf den Pre zurückgespielt habe? Also wie greife ich in Preware bzw. bei Save/Restore darauf zu? Wird preware eigentlich ebenfalls automatisch installiert oder muss ich das manuell anstoßen?

  • Das WLAN kannst Du jetzt auch noch einschalten.


    Save/Restore ist in preware, dass Du auf Dein neues Gerät installieren musst => http://www.webos-internals.org/wiki/Application:Preware-DE


    Sava/Restore musst Du auf dem alten Gerät haben - es erstellt die Anwendungsbackups ins Verzeichnis saverestore in der USB-Partition des alten Gerätes - von da kannst Du sie dann auf das neue Gerät via PC spielen


    Wie bereits gesagt - schau Dir an, was Du da manuell kopierst - wenn die webOS-Versionen unterschiedlich sind, kann es da zu Problemchen kommen und Du musst halt die USB-Partition löschen und step by step von vorn migrieren.

  • WLAN hat geklappt. Save/Restore hatte ich auf dem alten Gerät, werde ich also wieder runterladen, wenn ich Preware neu installiert habe.
    Allerdings erstellt er mir keine einzige Anwendung aus dem App-Katalog. Woran kann das liegen? Weil ich mein Passwort vergessen und heute neu erstellt habe?

  • Hat die Anmeldung an Dein Palm-Profil funktioniert? (selbe Mailadresse und an bestehendes Profil anmelden ausgewählt)?
    Du siehst Dein Palm-Profil unter Geräteinfos?
    Welche webOS-Version hattest Du auf dem alten Gerät?
    Geh mal in den Softwaremanager - dort müsstest Du sehen, ob er gerade beim installieren ist.
    Schlimmstenfalls kannst Du in Geräteinfos zurücksetzen mit "Anwendung/Daten löschen" und noch mal von vorne beginnen - mach aber solange bitte mit dem neuen solange keine Sicherung, sonst sind die Daten fort...