Probleme mit DynDNS Server: Fehler 2035

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • HI!


    Wenn ich mit Pre/Pre 2/TouchPad per https auf meinen Server (via DynDNS) zugreifen will, kommt im Browser der Fehler 2035.


    Ohne SSL (http) geht. Mit SSL (https) und aktueller IP-Adresse (statt DynDNS-Name) geht.


    Das Zertifikat ist in Ordnung. Firefox etc. haben auch kein Problem damit. Ich habe auch mal ein self-signed Zertifikat probiert mit dem selben Ergebnis.


    Das Blöde ist: Das ging schon mal. Keine Ahnung, was sich geändert hat. Vielleicht was bei DynDNS?


    In meinen Apache-Logs bekomme ich gar nichts.


    Danke!


    Thomas

  • Hallo Sidamos.


    Ich habe Dein beschriebenes Problem seit dem WE. Ich synchronisiere mit dem Exchange Server der Firma in der ich arbeite. Ich habe mir letzte Woche noch schnell ein Touchpad gesichert und dieses hat letzte Woche auch noch synchronisiert.


    Jetzt hat unsere IT am WE irgendwas umgestellt und ich habe das Problem das ich nicht mehr mit unserem Server synchronisieren kann (die Mail-Webpage lässt sich auch nicht mehr öffnen).


    Leider scheint es so als wären sie nicht die hellsten. Angeblich haben Sie nur die Software hochgerüstet und sonst sei alles gleich. Bei der Anmeldung meines E-Mail-Accounts kommt immer die Meldung das Zertifikat sei ungültig. Obwohl dieses tatsächlich nach wie vor unverändert ist.


    Jetzt habe ich gesehen, dass Du im HP Forum einige Experimente angestellt hattest und wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du es auch zum Laufen gebracht. Leider stecke ich nicht so sehr in der Materie, aber vielleicht könntest Du mir kurz erklären, was Du wo geändert hast, dann könnte ich das wiederum unserer IT stecken und schon läuft das Ganze wieder.


    Wär echt eine feine Sache, ein bisschen Input zu bekommen.
    Danke


    Gruß
    NoFaker

  • Bei mir kommt kein Zertifikatsfehler, sondern dieser Fehler 2035.


    Es funktioniert, wenn ich über die IP-Adresse auf den Server gehe. Das kannst Du mal testen.


    Ich kenne 2 ähnliche Server und mit einem geht es nicht. Der einzige Unterschied, den ich bisher gefunden habe: OpenSSL 1.0.0c geht, OpenSSL 1.0.0d geht nicht.

  • Meinen Analysen zu Folge ist es ein Problem, wenn der Client OpenSSL 0.9.8 hat und mit libcurl auf einen Server zugreift, der OpenSSL 1.0.0 hat. Wenn man auf dem Pre curl auf der Kommandozeile verwendet und auf SSLv3 zwingt (mit -3), dann geht es. Es liegt also irgendwie am SSL-Handshake, obwohl mein Apache gar kein SSLv2 anbietet, sondern nur SSLv3.

  • Hallo erstmal


    Ich hab ein ganz ähnliches Problem und komm nicht so richtig weiter. Ich kann den Mail Account von meiner Arbeit beim Pre3 oder TouchPad nicht einrichten. Entweder wird der Server nicht gefunden (wenn ich keine Verschlüsselung angebe) oder die Verschlüsselung angeblich vom Server nicht unterstützt (SSL oder TSL als Verschlüsselung). Als ich den WebMail Zugang nutzen wollte der auf dem selben Server URL erreichbar ist, hab ich auch Fehler 2035 erhalten. Wenn ich per https und mit der direkten IP den Server anspreche kann ich mich anmelden und auch das Zertifikat akzeptieren. Leier lässt sihc auch mit akzeptierten Zertifikat der Server nicht per IMAP ansprechen.


    Hab jetzt hier gesehen, dass es am Hansdshake des SSL liegen soll. Nur die Erklärung it curl ist mir als nur beding Linux affiner Nutzer nicht klar! Kann ich damit den Pre3 dauerhaft dazu zwingen ssl3 zunutzen wenn er den entsprechenden Server anspricht?


    Habt ihr sonst noch einen Tip was man versuchen könnte?


    Ach so mit dem Pre1 hat die Verbindung immer gut geklappt, mit exakt den gleichen Einstellungen und ohne höhere Linuxmagie!


    Gruß Erik