Ändern des "Reply-To" in Exchange beim Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, das sich auf meinem Pre für das Exchange-Konto ein falscher Name unter "Reply To" eingenistet hat.
    Das Problem besteht nur wenn ich mit dem Pre Emails über dieses Konto verschicke, nutze ich einen anderen Zugriff auf das Konto (diverse PCs, Thunderbird, Outlook...) ist alles in Ordnung.


    Hat jemand eine Ahnung, wo ich die enstprechende Einstellung am Pre vornehmen kann?


    Grüße,


    ginpre

  • Lösche einmal das Exchange Konto und lege es neu an.


    Bzw. bevor Du löscht, findest Du eventuell mit nachfolgenden Tipps etwas heraus:
    Eventuell hat Dein Exchange-Admin bei einer Umstellung irgendetwas falsch im "Reply to" feld eingegeben haben - eventuell kannst Du das direkt im Outlook ändern oder zumindest einsehen und es wird dann auf den pre synchronisiert.
    Auch ein Klick auf Deine Mailadresse in einem vom Outlook gesendeten Mail bringt oft Hintergrundinfos über Deine Konfiguration, vergleiche da einmal ein Mail vom pre und eins direkt aus dem Outlook.
    Im Outlook findest Du das (falls Du berechtigt bist) unter Extras=> E-Mailkonten => vorhandene Konten bearbeiten => Ändern


    Falls Ihr OWA (Outlook Web-Access) nutzt findest Du dort unter Eigenschaften auch noch Einstellungsmöglichkeiten und Infos zu Deiner Phone-Konfiguration