Beiträge von ginpre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.


    Also bei mir ist das Verhalten nach wie vor unverändert. Rauswischen gibt das kleine Symbol, drauftippen maximiert wieder. Beenden nur über das Menü.


    --
    ginpre

    Zu dem Thema gibt es derzeit zwei interessante Threads im webosnation-Forum.


    Zum einen hat sich vor ein paar Tagen jemand von OpenMobile (Android-Apps in einer Art virtuellen Maschine) mal wieder gemeldet http://forums.webosnation.com/…pdate-12.html#post3347518. Inhalt ist so ungefähr: "Wir haben Euch nicht vergessen, arbeiten wie die Verrückten, dürfen aber nix sagen (wegen NDAs). Ach übrigens wir stellen ein..."


    Zum Thema WhatsApp gibt es eine halbe Handvoll Leute, die offenbar Fortschritte machen WhatsApp aus verschiedenen Quellen zu dekompilieren und was eigenes draus zu stricken was auf webOS funktioniert http://forums.webosnation.com/…pp-webos.html#post2404279. Sieht insgesamt sehr vielversprechend aus. Sie haben aber immer wieder damit zu kämpfen, das sich was bei Whatsapp mit der Registrierung oder dem Login ändert und sie ratend nachbessern müssen.

    Egal mit welcher App und mit welchem Gerät.


    Das klingt ja wirklich seltsam. Ich vermute Du benutzt GC-gogo, oder? Hast Du es schon mal mit der Beta-Version probiert?


    Zitat

    Genehmigungen
    Du hast keiner Applikation erlaubt, auf Dein Benutzerkonto bei Geocaching.com zu zugreifen.


    Ich glaube, das bezieht sich nur auf Apps die die offizielle API von geocaching.com benutzen, und das tut GC-gogo ja z.B. nicht.

    Also ich lade jetzt seit mehreren Monaten Pre3 und TP zu Hause mit dem TP-Ladegerät und dem gleichen Kabel (welches es ist kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen, vermutlich ist es aber das vom TP), im Büro wird das Telefon mit dem ursprünglichen Pre-Ladegerät geladen. Bisher ohne irgendwelche Probleme.

    Also mein Pre3 riecht auch. Am Anfang (September 2011) war es ziemlich stark, jetzt müsste ich dran schnüffeln, dann ist es aber immer noch deutlich wahrnehmbar.
    Ich würde aber nicht sagen, dass die Rückenabdeckung ist, sondern dass der Geruch aus dem Inneren kommt. Ist/war nur wahrnehmbar, wenn der Slider aufgeschoben ist. Meins ist ein französisches (AZERTY) Modell und kam direkt vom Online-Händler.

    Ich finde nicht mal das pendant der EIngabeaufforderung nicht in Ubuntu


    Das Pendant zur Eingabeaufforderung nennt sich unter Ubuntu "Terminal". Startet z.B. mit der Tastenkombination "Strg+Alt+t". Oder du suchst im Menü nach dem Begriff...



    Meine Wlan-PCI-Karte wird nicht erkannt und daher habe ich auch keinen Internetzugriff von Ubuntu aus.


    Das Problem mit der Wlan-Karte kann sein, dass es dafür nur einen proprietären Treiber gibt, den du dann erst aktivieren musst. Das geht mit 1-2 Klicks im Menüpunkt "Zusätzliche Treiber".

    Habe das rote Leuchten letztens bei meinem Pre3 auch das erste mal beobachtet. Ich hatte die Batterie rausgenommen und danach neu gestartet (warum weiß ich gerade auch nicht mehr). Danach habe ich beim Einschalten auch das Leuchten gesehen.
    Den Thread bei WebOS Nation kenne ich auch. Ich favorisiere die Erklärung, dass auf der Platine hinter dem Fenster für den Näherungssensor ne kleine LED sitzt. Wann und warum die manchmal leuchtet oder auch nicht, ist dann eine andere Frage.

    Sofern Du noch keine Apps gekauft hast, würde ich Dir empfehlen, den Pre ganz zurück zu setzen und dich mit einem neuen (eigenen) Profil anzumelden. Dann bist Du alle "alten" Daten los. Ich habe meinen Pre damals auch gebraucht gekauft und aus damaligem Nichtwissen mit dem Profil des Vorbesitzers losgelegt. Dabei hat sich z.B. der falsche Name in meinem Exchange-Konto festgesetzt und ich habe ne Menge Zeit und Nerven gebraucht um das überall wieder zu ändern.

    In Tweaks gibt es die Möglichkeit "Project Macaw" und "Foursquare" zu aktivieren. Was ist "Project Macaw" und wo finde ich es?


    Project Macaw ist der "Projekt-Name" für den Port von Phnx auf das TP. Gleichzeitig werden die Neuerungen aber auch für Telefone verfügbar gemacht. Zur Installation musst du minego.net/phnx als neuen Preware-Feed hinzufügen.

    Hallo zusammen, da war ich gestern mal wieder auf einer kleinen cache-Runde und musste feststellen, dass "Geocaching for webos" zwar funktioniert, aber mich in die Irre führt. Meine Position wird richtig erkannt, auch die Suche der nächsten Caches funktioniert. Aber wenn ich dann einen Cache auswähle, wird mir auf der kleinen Übersichtskarte angezeigt das der Cache in der Nähe des Äquators in Afrika zu liegen scheint. Auch der Kompass möchte mich gerne 5900 km nach Süden leiten! :verwirrt:
    Anscheinend wird die Cache-Koordinate nicht richtig übergeben, stattdessen wird der Nullpunkt als Koordinate (N 0° 0,000 E 0° 0,000) angehalten. Könnt ihr das Bestätigen?
    Ich habe das Problem auch bei "GC-gogo".


    Das Problem besteht seit dem letzten gc.com-Update. patty21 hat schon eine angepasste Version an den AppCat übermittelt, der noch im Review steckt (s. precentral.net-Forum http://forums.precentral.net/w…217632-precaching-45.html

    ps: kennt jemand einen einfachen weg von der aktuellen position aus zu
    peilen? hatte letztens einen cache, von dessen position aus ich x grad
    und y meter weitergehen sollte fürs ziel. hab keinen einfachen weg
    gefunden, das mit dem pre zu lösen.


    Es gibt die Anwendung "Geocaching Toolbox" im App Catalog. Damit kann man immerhin ne Wegpunktprojektion machen. Die neuen Koordinaten musst Du dann halt z.B. in Maptool als Ziel eingeben.