[App] Geocaching for webOS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Die Beta-Version über den externen Link funktioniert bei mir auch nicht. Es scheitert bei der Anmeldung. Das hängt mit den Änderungen auf der GC-Webseite zusammen. Deshalb hatte ich mir vor längerem die preware-Version aufgespielt, die aber jetzt auch nicht mehr funktioniert. Also muss ich erstmal gut Wetter bei meiner Frau machen und ihr iPhone mitbenutzen :peinlich: :oh-je:

  • In Preware sind nun Update für diese App zu finden. Nach einem kurzen Test gestern abend (FTF :) funktioniert wieder alles einwandfrei.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Auch für die Beta-Version im App-Katalog gab es ein Update.
    Bei mir funktioniert allerdings die Anzeige der letzten Logs nicht. Die Seite bleibt leer.
    Palmiga, Glückwunsch zum FTF :thumbup:

  • Im App-Catalog ist jetzt ein neues Programm aufgetaucht, das von patty21 auf Basis des alten Programms erstellt wurde.
    Es heisst GC-gogo. Logs ansehen funktioniert, auf dem Pre3 wird aber die Cache-Beschreibung nicht angezeigt. Auf dem Veer funktioniert das aber.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Hab es auch gerade installiert und manuell Koordinaten eingegeben. Die Caches wurden schnell gefunden, aber die Beschreibung bleibt leer und bei den Logs sehe ich nur die Namen mit dem Symbol (found etc.).
    Kann es daran liegen, dass ich die anderen GC-Varianten auch noch auf dem Pre3 habe?
    Vorerst bleibe ich bei der funktionierenden Preware-App.

  • Scheint bei mir auf dem Pre3 zu funktionieren, inkl. Beschreibung.


    Frage: Wenn du einen Cache aus der Liste aufrufst und die Detailinfos siehst, kannst du dann auf die "Description" klicken und siehst dort etwas? Das bleibt bei meinem Pre3 nämlich leer.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Hab es auch gerade installiert und manuell Koordinaten eingegeben. Die Caches wurden schnell gefunden, aber die Beschreibung bleibt leer und bei den Logs sehe ich nur die Namen mit dem Symbol (found etc.).
    Kann es daran liegen, dass ich die anderen GC-Varianten auch noch auf dem Pre3 habe?
    Vorerst bleibe ich bei der funktionierenden Preware-App.


    Logs funktionieren hier incl. Text, User mit Found-Zahl, aber ohne Datum des Logs. Dort steht nur "NaN".
    Ich hab alle Varianten (Beta, Original und GC-gogo) installiert und die laufen prima parallel.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Frage: Wenn du einen Cache aus der Liste aufrufst und die Detailinfos siehst, kannst du dann auf die "Description" klicken und siehst dort etwas? Das bleibt bei meinem Pre3 nämlich leer.


    Ich bin mir nicht sicher ob wir das Gleiche meinen.
    Wenn ich einen Cache aus der Liste auswähle, wird die Beschreibung ja weiter unten schon angezeigt, brauche ich nichts mehr zusätzlich antippen. Tippe ich auf die Beschreibung drauf, öffnet sich ein neues Fenster das ausschließlich die Beschreibung enthält und zusätzlich ein Browserfenster mit Werbung :)


  • Ich bin mir nicht sicher ob wir das Gleiche meinen.
    Wenn ich einen Cache aus der Liste auswähle, wird die Beschreibung ja weiter unten schon angezeigt, brauche ich nichts mehr zusätzlich antippen. Tippe ich auf die Beschreibung drauf, öffnet sich ein neues Fenster das ausschließlich die Beschreibung enthält und zusätzlich ein Browserfenster mit Werbung :)


    GC-gogo oder die Original-App?

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug


  • Ich meinte GeoCaching for WebOS, ist bei der neuen Software aber genauso.


    Bei Geocaching for webOS gehts bei mir auf dem Pre3 auch. Nur in GC-gogo bleibt die Description leer.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Es ist doch schon komisch, wie unterschiedlich das Verhalten von Programmen auf eigentlich der gleichen Hardware ist. Bei dem einen funktionierts prima, bei dem anderen eben wieder nicht oder nur zur Hälfte. Ist das nur bei WebOS so? Oder haben die individuell genutzten Patches doch irgendwelche ungeahnten Auswirkungen auf die Funktionsweise anderer Programme?

  • das
    wäre fein, bei mir zeigt pattys programm nämlich bei klick auf
    description auch nichts an - und die einblendung description scheint
    nur bei längeren beschreibungen aufzutauchen, denn bei den meisten
    caches erscheint der beschreibungs-text.


    ein workaround, der aber tüchtig daten kostet, ist, über den link in der
    app die zugehörige geochaching.com-seite aufzurufen. (bin dazu
    übergegangen jetzt für die "description"-caches beide apps zu öffnen).




    das originale geocaching hat dagegen das problem keine logs anzuzeigen,
    aber kann dafür nach dem description-klick eine ausführliche
    beschreibung einblenden - dort scheint es aber so zu sein, dass mehr
    oder weniger direkt eine website von geocaching.com gezeigt wird, wobei
    gleichzeitig eine echte website von denen gestartet wird.




    schon komisch, dass zwei fast zwillingsgleiche apps so unterschiedliches verhalten zeigen.




    ps: kennt jemand einen einfachen weg von der aktuellen position aus zu
    peilen? hatte letztens einen cache, von dessen position aus ich x grad
    und y meter weitergehen sollte fürs ziel. hab keinen einfachen weg
    gefunden, das mit dem pre zu lösen. :verwirrt:

  • ps: kennt jemand einen einfachen weg von der aktuellen position aus zu
    peilen? hatte letztens einen cache, von dessen position aus ich x grad
    und y meter weitergehen sollte fürs ziel. hab keinen einfachen weg
    gefunden, das mit dem pre zu lösen.


    Es gibt die Anwendung "Geocaching Toolbox" im App Catalog. Damit kann man immerhin ne Wegpunktprojektion machen. Die neuen Koordinaten musst Du dann halt z.B. in Maptool als Ziel eingeben.