Wie zum Hen*er funktioniert die "Datensicherung" ??

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • moin,


    habe gerade eine "Zu viele Datenbanken" -> "Telefon neustarten" -> "Neu am webos-Konto anmelden" Prozedur hinter mir (warum? weiss ich auch nicht). angabegemäß sollte dabei alles restauriert werden - war aber nich. grob geschätzt die hälfte war nach der langwierigen prozedur wieder da. den rest durfte ich händisch nachinstallieren (wobei die "gespeicherte paketliste" von preware und "save/restore" ganz hilfreich waren). extrem ärgerlich, wenn man zB "drPodder" zwar lässig wieder installieren kann, aber die feeds verschwunden sind.


    dabei interessant und mein problem:
    die patches waren alle noch drauf und funktionieren auch, allein - preware weiss nichts davon. das bedeutet, ich kann sie nicht de-installieren oder updaten. händisches installieren schlägt teilweise fehl. die möglichkeit, einfach erstmal alle runterzuschmeissen und es dann nochmal von vorne zu versuchen, habe ich nicht, denn mit preware kann nur de-installiert werden, was als "installiert" gemarkt ist. die EPR´s habe ich mir angeschaut, aber irgendwie passt für meinen fall keiner.


    was jetzt?




    (PS: ich will mein NVBackup zurück !!!)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Also wenn die oben genannten Tools vonwebosinternals nicht klappen, dann kann man Jason Robitailles Webos repair utility versuchen. Das scannt das gesamte OS nach nicht mehr originalen "systemdateien" dateien und kann diese zurücksetzen. Diese veränderten Dateien sind oftmals Patchveränderungen.
    http://forums.precentral.net/c…epair-utility-v2-1-a.html


    Das Problem ist mit webOS 2.x++ klappt das Tool nicht mehr. Ich habe deshalb eine Anleitung geschrieben, die einen das ganze (aufwendig) manuell machen lässt. Ist bei vielen Patches also nur etwas für hardcore Doctor-Verweigerer :)
    http://forums.precentral.net/c…2-1-a-24.html#post3201803


    Zum Test kannst du auch einfach mal in die Fehlermeldung einer fehlgeschlagenen Patchinstall schauen welche Datei fehlschlägt und diese mit Internalz suchen und evtl. die .webosinternals.orig umbennen zum originalnamen -> dann sollte diese Datei im Fehler nicht mehr erscheinen.

  • hört sich kompliziert an ...


    ich habe glück gehabt: "Save/Restore" hat die gespeicherte paketliste von Preware noch gehabt und zurückgespielt.
    mit deren hilfe habe ich einfach alle nochmal installiert (lustige meldung: "interestingly this patch seems already to be applied").
    danach waren sie alle sozusagen auch "offiziell" wieder da mit ausnahme eines patches, den ich über WOSQI installiert hatte.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • welches?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.