SMS Unterhaltung beendet

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    in der Messaging App finde ich neuerdings links neben zahlreichen Namen einen grauen Punkt.
    Wenn ich in die Unterhaltung gehe, wird eine grau unterlegte 'Nachricht' eingeblendet:


    "In dieser Unterhaltung können keine Nachrichten mehr gesendet oder empfangen werden."


    Es wird auch tatsächlich kein Eingabefeld mehr angeboten.


    Hat jemand eine Ahnung, wie es dazu kommt? Die Kontakte liegen bei Google. In dieser Woche hatte ich das Google-Konto mal kurzzeitig entfernt und später wieder eingerichtet. Kann es damit zusammenhängen? Es betrifft aber seltsamerweise nicht alle Unterhaltungen :verwirrt: .

  • kann ich so bestätigen.


    wenn man das gugel-konto löscht und wieder hinzufügt, zB um irgendwelche geisterkalender loszuwerden, dann sind manche unterhaltungen beendet und man muss sie neu beginnen. es betraf nur manche, wenn ich mich recht entsinne solche, bei denen im kontakt auch eine e-mail-adresse vorhanden war (man hat ja auch kontakte zum simsen, von denen man keine e-mail-adresse hat).

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Na dann weiß ich ja zumindest woher es kommt.


    Mit dem Kalender bin ich schon zu Hotmail umgezogen, die Kontakte werden dann wohl bald folgen. Allerdings scheint man bei Google mehr Nummern pro Kontakt unterbringen zu können.