Wo speichert der Pre 3 Download-Dateien?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Im Gegensatz zum Pre Plus unter 1.4.5 gibt es ja leider keinen Patch, der Downloads automatisch in den Download-Ordner ablegt.
    Wo also speichert der Pre 3 runtergeladene Dateien? Habe mir eben vom Pre Plus eine db-Datei geschickt und kann sie nicht auffinden, denn eine Suchfunktion bietet Internalz ja leider nicht...

  • Bei mir landen da nur einige, wie Fotos.
    Excel-Dateien oder Textdateien landen da nicht. Hab's gerade noch mal getestet.


    Landen bei dir alle Dateien dort? Hast du es bspw. mal mit einer db-Datei versucht?

  • Na, wenn er auch PDFs im Downloads abspeichert, ist das schon mal mehr als bei mir. Denn die sind nach einem Download dort nicht zu finden. Wenn ich sie manuell abspeichere, landen sie im media/internal-Ordner. Die db-Dateien aber leider nicht, da ich sie nicht manuell speichern kann.

  • Ich weiß jetzt nicht, ob das ein installierter Patch ist, aber bei meinem Pre3 mit webos 2.2.4
    erscheint nach dem download auf die angehängte Datei im Mail Programm durch weiße Optionstaste (auf der Tastatur) und antippen
    ein Kontextmenü mit "Anhang speichern", beim Antippen wird die Downloaddatei in meinen
    /media/internal/downloads verschoben.


    Also einfach mal mit Optionstaste ausprobieren.


    servus Holo