Ansage des Anrufers?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    da es nun endlich die erste Alpha von Whatsapp gibt, habe ich einen weiteren Grund, meinen Veer noch nicht zu ersetzen!


    Bei der Durchsicht meiner Wünsche ist mir aber aufgefallen, dass mir noch eine Funktion fehlt und zwar die Ansage des Anrufernamens.
    Bei meinem alten Motorola-Handy war so etwas schon möglich und da ich den Speed-Dispatcher wegen Navit eh schon installiert habe, müsste man so etwas doch per App/Patch realisieren können.


    Hoffe Ihr habt einen Tipp für mich, vielleicht gibt es so etwas ja auch schon...


    Gruß,
    TBC

  • Die Anfrage ist schon sein einem Jahr im WebOs Nation Forum vorhanden. Die Einbindung in die Telefon Anwendung aäre auch kein Problem. Der entscheidende Punkt ist das der SpeechDispacher keinen JavaScrip Service hat, er ist momentan nur von PDK Anwendungen (wie Navit) ansprechbar.


    Wenn sich also jemand findet der den Javscript Service für den SpeechDispatcher erstellt ist der Rest schnell gemacht.


    Hanspeter

  • ... das warten hat ein Ende ;)


    Zufällig bin ich die Tage über ein passendes Beispiel gestolpert und konnte somit den Javascript Service ergänzen. In den Alpha Feed (http://www.webos-internals.org/wiki/Testing_Feeds) ist jetzt die Version 0.7.1-13 vom 7.10 21:35 welche den Javascript service enthält. Sobald das einige getestet haben wird diese Version auch in die beta/normalen feeds wanden.


    Außerdem kann man in dieser Version die Standard Sprachausgabe umstellen.


  • Also der Patch sollte sich so über internals oder quickInstall installieren lassen und du musst die neueste alpha des speech dispatcher haben.
    Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?


    HaPe

  • Guten Abend Hanspeter,


    ich vermute, dass es an meiner Speed Dispatcher Version liegt, denn ich habe aktuell die Version v.0.7.1-10.2.
    Woher bekomme ich denn am einfachsten die neuste Alpha, denn bisher habe ich Preware nur ohne die Alpha-&Beta-Feeds... Bin auch aktuell nur mit meinem Veer online & habe erst am Montag wieder einen PC...


    Gruß,
    TBC


  • Hatte ich hier verlinkt => http://www.webos-internals.org/wiki/Testing_Feeds
    Es ist von webos-internal aus nicht erlaubt die Seite zu übersetzen oder weiter Beschreibungen zu geben. Dies ist sozusagen der Eignungstest um zu prüfen ob du die nötigen Skills hast.


    Also

  • Hallo Hanspeter,


    ich werde am Montag meinen Veer mal an den PC anschliessen, dann kann ich Dir auch die Fehlermeldung schicken, denn bei Internalz kann ich es leider nicht kopieren...


    Dann kann ich auch gleich mal die Alpha- & Beta-Feeds installieren.


    Mein Veer hat die 2.1.1, da ich bisher noch zu viele Nachteile beim 2.2.4 update gelesen habe (Mono Audio beim Kopfhörer & Reboots) und meime Version läuft bis auf einen Bug beim Videoplayer sehr gut.
    Aber ich lasse mich da auch gerne noch eines besseren belehren, scheue mich allerdings noch vor der ganzen Neuinstallation... Sollte ich aber mal den Doctor brauchen, ist es natürlich eine Option.


    Gruß,
    TBC

  • Also in der 0.7.1-13 war noch ein Bug. Dieser ist in der neuen Version 0.7.1-14 behoben, sie befindet sich aktuell in den alpha feeds.
    Die Dokumentation zu den Javascript services is im wiki zu finden => http://www.webos-internals.org…Mojo_app_use_this_service


    Leider war auch im patch noch was falsch so das ich es hier in einer neuen Version anhänge.


    Die Ansage des Anrufes funktioniert mit dem angehängten Patch. Es ist mir nicht gelungen das der Klingelton erst nach der Sprachausgabe startet, es starte also beides gleichzeitig. Somit sollte man das wav des gewählten Klingeltons auf dem PC leiser stellen oder etwas stille am Anfang ergänzen. Wenn man nur die Sprachausgabe haben will muss man ein wav mit nur Stille als Klingelton einstellen.
    Die Sprachausgabe erfolgt immer mit der eingestellten Klingelalustärke.


    HaPe


  • Hast du deinen Veer auf 2..2.4? Ich habe es nur mit dieser Version getestet. Wenn nicht kann ich versuchen das Patch für deine Version zu erstellen wenn du mir die Datei /usr/palm/applications/com.palm.app.phone/phonePopups/sources/IncomingCallImpl.js von deinem Veer zu schickst. Um sie zu erhalten kannst du sie mit internals Pro nach /media/inernal kopierern. Sie liegt dann im Root des USB Laufwerkes.


    Funktioniert der Test Button im Speech Dispatcher?


    Hape

  • Guten Abend Hape,


    leider gibt es die Datei und das Verzeichnis beim meinem Veer mit 2.1.1 nicht.
    Habe auch leider nichts vergleichbares im Verzeichnis gefunden... Schade!


    Da ich ihn auch noch zum Musikhören benutze, kann ich ihn aktuell auch leider nicht updaten, denn laut verschiedener Foreneinträge klappt dann ja nur noch Monosound...


    Gruß,
    TBC