Posts by Hanspeter


    Kann jemand mit der Fehlermeldung was anfangen? Ich finde auch nichts was seit dem vorletzten WebOSDoctor anders sein soll und warum es jetzt nicht mehr gehen sollte.


    Gruß Daniel


    Ja, das diff ist nicht für den Pre sondern wenn man die angepasste vnc Version selber übersetzen will.
    Halte dich einfach an die Anleitung aus meinem ersten Post vom 14.11.2011, 21:37.


    HaPe


    Hast du deinen Veer auf 2..2.4? Ich habe es nur mit dieser Version getestet. Wenn nicht kann ich versuchen das Patch für deine Version zu erstellen wenn du mir die Datei /usr/palm/applications/com.palm.app.phone/phonePopups/sources/IncomingCallImpl.js von deinem Veer zu schickst. Um sie zu erhalten kannst du sie mit internals Pro nach /media/inernal kopierern. Sie liegt dann im Root des USB Laufwerkes.


    Funktioniert der Test Button im Speech Dispatcher?


    Hape

    Also in der 0.7.1-13 war noch ein Bug. Dieser ist in der neuen Version 0.7.1-14 behoben, sie befindet sich aktuell in den alpha feeds.
    Die Dokumentation zu den Javascript services is im wiki zu finden => http://www.webos-internals.org…Mojo_app_use_this_service


    Leider war auch im patch noch was falsch so das ich es hier in einer neuen Version anhänge.


    Die Ansage des Anrufes funktioniert mit dem angehängten Patch. Es ist mir nicht gelungen das der Klingelton erst nach der Sprachausgabe startet, es starte also beides gleichzeitig. Somit sollte man das wav des gewählten Klingeltons auf dem PC leiser stellen oder etwas stille am Anfang ergänzen. Wenn man nur die Sprachausgabe haben will muss man ein wav mit nur Stille als Klingelton einstellen.
    Die Sprachausgabe erfolgt immer mit der eingestellten Klingelalustärke.


    HaPe


    Hatte ich hier verlinkt => http://www.webos-internals.org/wiki/Testing_Feeds
    Es ist von webos-internal aus nicht erlaubt die Seite zu übersetzen oder weiter Beschreibungen zu geben. Dies ist sozusagen der Eignungstest um zu prüfen ob du die nötigen Skills hast.


    Also


    Also der Patch sollte sich so über internals oder quickInstall installieren lassen und du musst die neueste alpha des speech dispatcher haben.
    Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?


    HaPe

    ... das warten hat ein Ende ;)


    Zufällig bin ich die Tage über ein passendes Beispiel gestolpert und konnte somit den Javascript Service ergänzen. In den Alpha Feed (http://www.webos-internals.org/wiki/Testing_Feeds) ist jetzt die Version 0.7.1-13 vom 7.10 21:35 welche den Javascript service enthält. Sobald das einige getestet haben wird diese Version auch in die beta/normalen feeds wanden.


    Außerdem kann man in dieser Version die Standard Sprachausgabe umstellen.

    Die Anfrage ist schon sein einem Jahr im WebOs Nation Forum vorhanden. Die Einbindung in die Telefon Anwendung aäre auch kein Problem. Der entscheidende Punkt ist das der SpeechDispacher keinen JavaScrip Service hat, er ist momentan nur von PDK Anwendungen (wie Navit) ansprechbar.


    Wenn sich also jemand findet der den Javscript Service für den SpeechDispatcher erstellt ist der Rest schnell gemacht.


    Hanspeter


    Meinst Du in der Episodenliste während des Downloads oder während des Abspielens einer Episode?


    Den Fortschrittsbalken beim abspielen eine Episode, genauer gesagt die Zeitleiste mit dem Blauen Punkt drauf mit dem man auch in der Episode scrollen kann.


    P.s.: Wenn du Lust hast noch etwas zu erweitern. Es sollte ohne Probleme möglich sein für Video Podcasts auch die Unterstützung des TouchPlayers (http://forums.webosnation.com/…s/293654-touchplayer.html , http://forums.webosnation.com/…layer-21.html#post3352929) und des KalemSoft Media Player einzubauen. Der webOS Media Player unterstützt ja nur begrenzte Formate und schafft es immer wieder beim Start eines Videos eine Luna Neustart auszulösen.


    Für den KalemSoft Media Player reicht ein einfacher Start Aufruf mit dem Parameter target für eine lokale Datei oder dem Parameter url mit einer URL
    Müsste ungefähr so aussehen, hab es aber nicht getestet.

    Code
    this.controller.serviceRequest('palm://com.palm.applicationManager', {
      method: 'launch',
      parameters: {
          id: 'com.kalemsoft.ksmplayer',
          params: '{target:/media/internal/test.mp4}'
      }
    });


    Gruß
    HaPe

    Hi, erstmal danke für die Überarbetung.


    Ich habe mal eine kurztest auf dem TouchPad gemacht. Übernahme der Daten von PodFranzy mit db copy ohne Probleme (PodFranzy ist auch danach gelöscht worden ;) ). Das Hinzufügen neuere feeds über PodTrapper funktioniert wieder. Von den Größendarstellungen klappt auch alles, wiedergebe von Videos funktioniert auch. Scheint alles gut zu sein. Soll ich noch was spezielles testen?


    Gruß
    HaPe


    P.s.: Das kleine neue Logo sieht gute aus, nur beim starten wird das große Logo während dem Laden der feed Liste auf dem TouchPad sehr gepflastert dargestellt. Da wäre eine höhere Auflösung des Logos sinnvoll wen du sie hast.

    Hmm,
    nach langer Zeit mal wieder installiert... Navit startet, fliegt aber sofort nach oben aus dem Screen raus? pre3 wird doch offiziell unterstützt??


    Ja ist uneterstützt und vergiss nicht Navi-Maps mit zu installieren. Das kümmert sich um das MapDownloading und die systemintigration (just type, Adressbuch und Kalender)


    Wenn der Tipp von Kunz nocht fruchten sollte schau mal ob du unter appdata noch ein altes Navit Vereichniss hattest. Wenn ja lösch Navit, dann das Verzeichniss und dann Navit neu installierern.


    HaPe

    Ja habe ich getestet. Beim TP meiner Frau ist die Folie noch drauf bei meinem habe ich beim Wechsel auf die 64GB Version keine mehr drauf gemacht.


    Von der Benutzung her macht es so gut wie keinen Unterschied. Die Endspiegelung ist einwandfrei. Der Grund warum ich sie nicht wieder drauf gemacht habe ist das die Farben nicht mehr so gut aussehen und ich das Bild auf beiden TPs als ganz leicht unscharf entfand. Dies hat mich beim lesen mehr gestört wie die Spiegelungen.


    Komischerweise habe ich die Folie auf meinem PRE3 auch drauf und dort habe ich nicht den Eindruck das es leicht unscharf ist. Das die Farben etwas matschiger werden ist dort auch der Fall.


    HaPe

    Hallo Leute,


    ich kann die Taschen von Fortte nur empfehlen. Ich habe sie schon seit 2000 für alle meine Palm/HP Geräte im Einsatz. Im Moment gibt es 40% Rabatt auf alle Produkte.
    http://campaign.r20.constantco…-Oz1uLnx8QaVYh1abTw%3D%3D


    Für den Pre3 gibt es keine Spezielle Tasche. Ich habe mit vor einigen Monaten die Tasche für den BlackBerry Storm2 9550 bestellt. Die passt zu 100% und tut in erwartete Qualität ihren Dienst.
    http://www.fortte.com/scr/showproduct.php/1189?type=0


    Bestellung über die US Webseite geht nach Deutschland ohne Probleme. Lieferung koste 20$ und dauert ca. 2-3 Wochen.


    Gruß
    HaPe

    Ps: den ersten Punkt muss ich nun doch leider revidieren. Hatte schon wieder zwei Reboots.
    Allerdings ist momentan WebOS 2.2.0 drauf (kam so aus der Reparatur). Gabs da nicht schon 2.2.4? Hab den Überblick verloren :verwirrt::peinlich:


    Wenn ich mich richtig erinnere, kanns aber sein, dass nach dem Update der Hotspot wieder nicht geht...
    hmmm...


    Irgendwie schon recht blöd.
    :schnieft:


    Also ich habe auf meinem Pre3 webOS 2.2.4 und nutze den Palm Hotspot fast Täglich Im Hotel um meine Touchpad zu versorgen. Klappt ohne Probleme.


    Gruß
    HaPe