Papierkalender <-> Elektronischer Kalender

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich (!) finde es ganz nützlich:


    - ich kann bequem Filme ausleihen
    - Zugriff auf meine gesamte Musikbibliothek (online)
    - Zugriff auf Inhalte meines Rechners
    - Zusätzliche "apps" wie watchever.de nutzen
    - Zugriff auf meinen Fotostream
    - Airplay-Funktion von allen iOS und OSX Devices.


    Ja, ich weiß, andere Produkte könnten das auch und viel besser und überhaupt. Interessiert mich aber nicht (<--- dieser Vermerk ist nur für die üblichen Apple Hasser und Basher)


    Und ich hab keine Fernbedienung mit 1000 Knöpfen, sondern nur ein kleines Ding, das man im Schlaf bedienen kann.

  • Der Wiki-Artikel ist mehr irgendwie zu lang.


    2 Fragen:


    - Kann man jeden Film der Welt runter streamen oder nur die landläufigen Blockbuster (für die Masse)?
    - was kostet der Spaß im Monat?


    Slubber

  • Apple TV kostet nix im Monat. Du musst pro ausgeliehenen Film bezahlen, bei HD Sachen ca. 4-5 EUR.


    Man ist aber auf die Auswahl im iTunes Store beschränkt, als genau das was du am Rechner auch siehst in iTunes unter Filme.


    Der genannte Rest ist kostenlos, für iTunes Match (d.h. deine Musik ist in der Apple Cloud) musst du jährlich 25EUR abdrücken.


    Es ist halt recht bequem. Einfach klick auf den Film und los gehts.

  • OT: ATV2
    Zusätzlich zu dem was Cecil schrieb:
    Mit ATV2 + FireCore:
    - mit eyeTV Filme aufnehmen und die nativen MPEG über ATV2 (mit FireCore) am TV abspielen (geht ohne FireCore nicht).
    - YouTube
    - Web Browser
    - Internet-Radio
    Ohne FireCore:
    - mit "Air Video" App Filme vom Mac (dort "Air Video Server" Dienst aktiv) oder angeschlossener USB-Platte auf iPhone/iPad streamen und von dort über AirPlay an ATV und TV wiedergeben
    (Air Video wiederzugeben geht auch Remote: USB-Platte/Mac mit AirVideoServer => (W)LAN/Router-1 => Internet => Router/WLAN-2 => iOS => WLAN/AirPlay => ATV =>TV)
    - Diashow/Musik von iOS-Geräten an TV oder Stereo ausgeben.
    - Video (Apple-Format) über ATV ans TV streamen