So, jetzt hab' mal ein bisschen zu viel Zeit mit dem CloudPilotEmu rumgedaddelt ... und bin begeistert ob der Möglichkeiten speziell unter iOS.
Das alles funktioniert:
- Launcher III (incl. Verschieben von Apps auf die virtuelle Speicherkarte) #)
- Hackmaster&DA Systemhacks
- HanDBase *(HanDBase-Desktop) #)
- JFile *(JFEdit5.exe) #)
- List *(WinListDB.exe)
- TealDoc *(DocReader.exe; MakeDocW.exe) #)
- TealPaint *(imagemgr.exe) #)
- iSilo *(iSilo.exe, iSiloX.exe) #)
- DiddleBug *(WindleBug.exe)
- ThoughtManager Outliner *
- SmartListToGo #)
- DocumentsToGo #)
- WordSmith #)
- FileZ #)
- McFile #)
Austausch von Dateien und Apps sowie Backup/Restore über iOS-DateienApp/iCloud.
Backup/Restore vom RAM (ggf. auch ROM, aber da habe ich noch nicht verstanden, wie eine Wiederherstellung funktionieren soll).
Backup/Restore von virtuellen Speicherkarten.
Gemeinsame Zwischenablage von iOS und CloudPilotEmu (kann an/ausgeschaltet werden)
Nächster Test ist, wie und welche Dateien auch auf dem Rechner weiterverarbeitet werden können.
*) Für einige Apps gibt's Windows-Apps (*), die das native Datei, welches auch unter PalmOS vorliegt, bearbeiten können. Für den zweck nutze ich eine schlanke Win2k-VM unter Fusion.
#) Apps, die Bereiche der Speicherkarte mounten (AutoCF, PiDirect) funktionieren leider im Emulator nicht, d.h. man ist auf die Grösse des RAM-Speichers begrenzt, bzw. Apps, die funktionierenden Zugriff auf die Speicherkarte haben (#).
Leider werden meine RegCodes für Doc2Go und SL2Go nicht akzeptiert !?
Die meisten Nachschlagewerke, Lexika, DigiMap-GPS-Routing, Dokumenten-Reader, Adressbuch, Todo-Liste etc. haben sich mittlerweile überlebt - manche, wie Wörterbücher sind vllt. noch interessant.
Mensch, das Dingens hätte es vor 10-12 Jahren geben sollen ...