Probleme wegen des App Catalog Updates? Pre3 sagt: Kein Konto

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Während das Update beim Pre+ wohl gut geklappt hat (Genaueres werde ich natürlich erst am 23.7. wissen), zickt mein Pre3 rum
    Das Update ließ sich runterladen, aber nicht installieren. Eigentlich ein Fall für einen der bestehenden zwei Threads.
    Warum also ein neuer? Weil sich andere Sachen aus dem App Catalog nicht mehr runterladen und installieren lassen. Plötzlich funktioniert sogar der ganze App Catalog nicht mehr. Der Pre wollte eine neue Version runterladen, doch die lässt sich nicht installieren. So stehe ich nun ohne App Catalog da und bekomme bei meinen Versuchen auch andere Software zu installieren, nicht mehr nur die Fehlermeldung, dass das Runterladen fehlgeschlagen ist, sondern dass ich kein Palm-Profil hätte.


    Was bedeutet das? Denn natürlich hab ich eins und die Sicherung funktioniert ja auch noch.


    Hat einer Tipps oder gar eine Lösung parat?

  • :thumbdown:
    das würde ich mir sehr genau überlegen.Anmelden mit 2. Phone an selben Konto löscht das Konto inkl.Daten auf dem ersten.


    Zu deinem Problem:
    Manchmal erkennt der Pre das Konto/Kreditkarte... nicht richtig. Oft hilft Neustart und korrekteZeit ist auch wichtig. Sollte einige Threads auf webosnation darüber geben.

  • Ich habe nun Folgendes bemerkt: Es lag daran, dass im Pre 3 keine SIM-Karte war. Ich habe nur eine, die ist im Pre+. Den 3er verwende ich nur fürs Skypen oder WhatsApp oder um den Akku des Plus zu schonen.


    Bevor nun jemand virtuell schreit: Vor wenigen Tagen noch konnte ich mit dem 3er auch ohne SIM-Karte problemlos Programme aus dem App Catalog herunterladen und installieren. Daher bin ich erst mal nicht auf die Idee gekommen, dass es daran liegen könnte...

  • @ M.Hulot


    da machst Du Dir aber Mühe, meldest Du Dich dann auf dann jedes Mal auf dem selben Palm Konto an? Oder ist der Dreier nur im W Lan ohne Anmeldung unterwegs?


    @ gizmo21


    komischerweise hat der Dreier außer dem KotoPlayer nichts weiter "verloren". Es sind einige Apps aufgtaucht, die bisher nur auf dem TouchPad waren. Textdokumente, Bilder und Musik sind auch erhalten geblieben, wurden aber nicht aufs Veer und Pre plus übernommen. Gibt es irgendwo eine Aufzählung, welche Sachen bei einer Anmeldung mit einem neuen Telefon übernommen werden?

  • @Schneeweischen:
    Ich rede nicht von Apps welche wieder aus dem Appcat installiert werden (wenn sie überhaupt noch da sind) und auch nicht von Daten aus den Standardapps die hoffentlich vorher mit der Palm-Sicherung gesichert wurden,auch von Dokumenten&Dateien ist nicht die Rede. Ich meine selbsterstelle Daten in den 3rd-Party Apps welche z.B. nicht selbst mit Save&Restore gesichert wurden.
    Aktueller Fall:
    http://forums.webosnation.com/…ere-any-way-get-back.html


    Glücklich wer da nur Daten in Standard-Apps eingegeben hat und sonst nur datenlose Wetterapps verwendet.


    Wollte eigentlich nur vor überhasteten Profil-Aktionen warnen die sehr viel Nacharbeiten bedeuten können.

  • gizmo21


    Ich wollte Deine Warnung nicht als ignoriert wissen, denn sie ist berechtigt.
    Ich bin nur der Meinung, daß es wichtiger ist, dieses Catalog Update einzuspielen, als ab dem 23. belämmert da zu hocken und zu merken, daß gar nichts mehr geht. In dem Fall bin ich auch nur einer, der datenlose WetterApps verwendet.
    Das keine Misstöne aufkommen. :oh-nein:
    Neugierig frage ich deshalb, welche Apps, ausser den von Dir zitierten Thread, noch betroffen sein können?

  • Apps die, ausser einem Account (das wären noch mehr), auch noch andere von mir eingegebene/generierte Daten enthalten sind z.B. ClassicNote, Fuel, web2sms, GruppenSMS, FeedReader, ShoppingManager, STC (shareTheCost), TravelCost V2, MojoWhatsapp, GuttenPodder, Bahnfahren, MappingToolPro, GoogleMaps (HB)
    Diese Apps sichern ihre Daten nicht über das Palm-Konto, werden also auch nicht wieder hergestellt. Manche kann man mit Save&Restore sichern, einige bieten eigene Sicherungen an - aber das sollte man alles machen bevor man den Account von einem Gerät "löschen lässt". Von der Arbeit das ganze wieder einzurichten ganz zu schweigen.


    Ich wollte auch nicht deine Hilfe in Frage stellen und nichts liegt mir ferner als webOS Nutzer durch eine nicht erfolgte Zertumstellung zu verlieren.


    Aber selbst der verpasste 23. Juli scheint wohl laut Palm kein Problem zu sein, auch wenn ich nicht ganz verstehe dass momentan unbedingt die korrekte eingestellt Zeit sein muss um das Update zu machen und es dann nach dem 23. Juli egal ist ob man sich z.B. 1 Jahr in der Vergangenheit befindet (vielleicht deaktivieren sie den Check nur bei diesem App-Cat Update). Und einen Preware-Patch wird es dann auch geben (hoffentlich).

  • Danke für die umfangreiche Antwort.
    Ich nutze Bahnfahren nur sporadisch, und hab auch in MWU nur einen wirklichen Chat laufen, der teilweise auch nur auf dem TP geführt wird.
    Wenn man da eine Haufen Zeugs eingibt, und alles weg ist, ist das natürlich grosser Mist
    Das Update Update ist mittlerweile auch bei mir im App Catalog aufgetaucht, und ein PreWare- Patch wäre schon nicht schlecht. Gibts da schon irgendetwas Neues?