Datenbank-App wie Web OS "Data Manager" für iPad gesucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich als sehr großer Apple-Feind bin vorgestern zum Geburtstag mit einem iPad überrascht worden (wollte ich nicht, doch brauche es - wie ich zugeben muss - fürs musikalische Gebiet [Ansteurn eines Mischpults von der Bühne aus]).


    Na, und wenn man das Ding schon hat, das natürlich - wie ich leider zugeben muss - auch seine Vorteile hat, obgleich ich mich dauernd dabei ertappe, Zurück-Gesten erfolglos auszuführen, habe ich mich auf die Such nach einer App gemacht, mit der man individuelle Datenbanken erstellen kann, so wie es mit dem großartigen Data Manager unter Web OS möglich ist. Auch etwas in der Art der PalmOs-App Mobile db würde reichen. Ich blieb erfolglos. Und obwohl ich die Data Manager Daten als Google Docs speichern kann, bringt mir das online unter Google nicht viel, da die Sortierungsfunktion dorte kein Datum unterstützt.


    Daher wende ich mich an die Kenner hier im Forum, denen möglicheweise schon eine solche von mir gesuchte App über den Weg gelaufen ist.


    Ich bin gespannt.

  • Hast Du noch Deinen Centro/z22. Dann kannst Du HanDBase als PalmOS Version testen. Der Funktionsumfang ist nahezu identisch und man kann Datenbanken zwischen PalmOS/PC/iOS/Android synchronisieren.
    Gruss,
    Bobo

  • Der Centro müsste noch irgendwo sein. Kann ich mal testen. Danke für den Tipp.
    Ich habe eh vor, meinen Pre zu behalten. Ich habe nichts gefunden, was ihm ebenbürtig wäre - und noch 2 in Reserve zu Hause :D