Veer nur im WLAN nutzen

  • Da ich heute mein Pre plus an einen der Junioren abgegeben habe ( der jetzt mir der WhatsApp Registration kämpft), frage ich mal in die Runde, wie man ein Veer in den WLAN Modus bekommt? Den Tröt auf webOS Nation hab ich gefunden, ich stecke dann aber im Passwort Zirkel für den Developer Mode fest. Eventuell gibt es ja einen Weg, auch die Hürde zu umschiffen...

  • Hi Schneeweisschen,
    bist du weitergekommen mit dem Veer?
    Jedenfalls sollte der Veer auch ohne SIM Karte im Developer Mode funktionieren. Ein Passwort musst du im Dev Mode nicht vergeben und kannst es frei lassen und "Submit" drücken.
    Bin mir nicht sicher ob das dein Problem war?

    Grüße

  • Nein, es will wohl nicht. Nachdem ich diese Nummer eingebe, kommt der Bildschirm mit Dev Mode an und Set/ Change Password, schalte ich den aus, kommt die Meldung "Error Setting Mode", das der Dev Modus nicht funktioniert. Auch das setzen eines Passwortes führte zur Meldung " Telefon offline", Neustart.

  • Ja das ist seltsam, ich selbst hatte diesen Fehler noch nicht.
    Eventuell musst du den Veer zurücksetzen, oder „doktoren“,
    es geht auf jeden Fall. Habe gerade so einen Ärger Marathon mit dem Palm Profi
    auf dem Pre3 hinter mir und auch diesen Modus verwendet.

    Wenn du das Gerät zurückgesetzt hast, kannst du beim
    Anmeldescreen (müsste auch von der „SIM-fehlt“ Warnung gehen) auf „Notruf“
    klicken.

    In der Telefonapp die Notrufnummer weglöschen und „#*DEVMODE#“
    eingeben (Also: #*3386633#), auf Anrufen klicken, danach bist du ohne HP Cloud
    online mit dem Veer. (wenn das überhaupt dein Ziel war ;) )

    Grüße

  • An den Doktor dachte ich auch schon. Ich kam nur die Tage nicht dazu. Zu mal hat es der Junior nicht geschafft MWO auf dem Pre plus zum laufen zu bringen, und das gute Stück entnervt wieder zurückgebracht... :rolleyes: Es geht auf seinem gejaibreakten iPod, ist auch recht.

  • Du meinst bestimmt MojoWhatsApp,

    Jetzt hast du ein schönes Beispiel was eine der berüchtigten "Killer-Apps" bedeutet !

    Ich muss mir auch schon oft sagen lassen, "installier dir doch mal WhatsApp!",
    oder folgender Dialog:
    "du hast kein WhatsApp? Dann kann ich dir das Foto nicht schicken."
    "Schick mir doch eine Email!"
    "hmm, ja geht ja auch"...
    :)

    Grüße

  • Nun ja, das meine ich- ich kann mich aber nicht beschweren, da MWO auf Pre 3 und TP anstandslos läuft...
    Aber auch ich glaube, das sich die WA Hype wieder legen wird- es ist nicht das erste mal- schauen wir was als nächstes kommt... :)