Pre minus und Treo 650 mit Microsim

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich versuche in einem Pre minus eine Micro-Simkarte mit Adapter vergeblich zum Laufen zu bringen. Die gleiche Karte funktioniert in einem Pre 2 ohne Probleme. Nur der Pre minus will die Microsim nicht. Mini-Simkarten funktionieren hingegen im Pre minus ohne Probleme.
    Weiß vielleicht jemand von euch ob es da generell bei älteren Modellen Probleme mit Microsimkarten (mit Adapter) gibt? Ich frage deswegen da ich ebenso festgestellt habe dass diese Microsim-Adapter-Kombi auch von meinem Treo 650 nicht erkannt wird. Nur der Pre 2 macht keine Probleme.

  • Ist die Karte irgendwie beschädigt? Ansonsten kann es doch nur an den Kontakten im SIM-Lesemodul liegen. Wenn die sauber kontaktieren können, darf es keine Probleme geben.