Verträgt sich Windows 7 mit Palm Tungsten T5?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo und danke für das Lesen. Ich benutzte jahrelange den Tungsten T5 auf Windwos XP. Auf Anraten meiner
    Kinder bin ich jetzt auf Windows 7 umgestiegen. Offenbar verträgt sich der T5 nicht mit Windows, es läuft
    einfach nicht.


    Ich möchte den T5 gerne weiter nutzen, er hat mir immer gute Dienste geleistet und hatte davor auch
    andere Palmgeräte. Mein T5 enthält Notizen und den Zeitraum von 10 Jahren im Kalender und
    Memo usw. So wie es aussieht, werde ich mich wohl von ihm verabschieden.


    Ich haben inzwischen ein Smartphone (Samsung Galaxy), aber es doch nicht dasselbe. Kann mir jemand
    bitte sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, den T5 unter Windows 7 zu installieren?


    Vielen Dank.
    P. :weint:

  • Lieber Paul!
    Das liegt wahrscheinlich am 64-Bit-System von Windows 7. Es gibt einen Treiber, der darauf abgestimmt ist. Den findest Du hier:
    http://aceeca.com/index.php?op…k=downloads_category&id=8


    Ich hoffe, dass der Link funktioniert.
    Die Firma sitzt in Neuseeland und heißt Aceeca. Über Google kann man sie finden. Auf der Hompage nach Support suchen und dort bei Downloads nach den Treibern schauen.


    Ich selbst habe es nicht ausprobiert, da ich mit Mac arbeite. Aber hier im Forum gibt es einige positive Rückmeldungen bei ähnlichen Problemen.


    Viel Erfolf


    Johann

  • Ansonsten: Unter Windows 7 eine virtuelle Maschine mit XP für den Palm installieren.


    Ja, unbedingt Virtuelle Maschine mit XP. :love: VMware Player gibts kostenlos hier: https://my.vmware.com/de/web/v…mputing/vmware_player/6_0
    Bringt aber nur Spass, wenn der Rechner genug Power hat und genug RAM hat.
    Die VM ist auch leicht auf andere Rechner zu portieren und damit kannst Du Dich noch bis 2031 an Deinem T5 erfreuen!