Treo 650 Update - hat es noch jemand?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo liebe Forengemeinde,


    als unverbesserlicher Nostalgiker habe ich mich zuletzt über einen neu erworbenen Treo 650 freuen können. 2007 oder 2008 hatte ein solcher mir als erstes Smartphone und zweites Handy gedient :love: .
    Aber zur Sache:
    Leider hat der Vorbesitzer das gute Stück nicht aktualisiert, d.h. ich habe sogar noch PalmOS 5.4.8. In meinem Archiv habe ich nur das Update für den Treo 680, nicht aber für den 650. Hat jemand die Dateien noch bzw. weiß, wo man solche beziehen kann?
    Würde gern auch andere Palm-Software tauschen (als E-Mail bzw. über Dropbox). Bei Interesse gern hier antworten oder mir eine Mail schreiben: Pumaferox@live.com


    Mit liebem Gruß


    BloodyGenes

  • Hallo Handspring,


    herzlichen Dank für deine Hilfe! Habe das Update inzwischen aufgespielt und kann berichten, dass es tatsächlich geklappt hat. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es irgendwann jemandem nützt: Unter Windows 10 läuft mit dem x64-Treiber von Aceeca das HotSync zwar, das Firmware-Update wollte jedoch nicht anlaufen. Die Lösung war dann ein Windows XP in der VirtualBox. Es gab auch keine Bedenken über eine abgebrochene Verbindung, da der eigentliche Upgradeprozess auf dem Treo erst startet, nachdem alle nötigen Dateien schon übertragen wurden.


    Viele Grüße


    BloodyGenes