SanDisk Ultra II 256 MB

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    bin hier noch neu und noch relativ Neuling auf dem Gebiet. Also fallt nicht gleich über mich her.


    Ich hab mir für meinen Tungsten T die neue SanDisk Ultra II 256 MB SD-Karte zugelegt. Wollte euch mal die Daten von VFS Mark mitteilen. Vielleicht könntet ihr mir mal sagen wie schnell oder langsam das Teil aus eurer Sicht ist.


    File Create: 322%
    File Delete: 229%
    File Write: 96%
    File Read: 107%
    File Seak: 251%
    DB E: 107%
    DB Ir: 286%
    Recc: 216%
    Resc: 214%
    VFS: 203


    Danke


    Kamikaze

  • Scheint mir persönlich sehr lahm zu sein wenn man das mit weerten vergleicht die hier so im Forum zu finden sind....


    Dort steht oft VFS Mark gesamt von über 500


    Scheint als ob man wirklich von Sandisk die Finger lassen sollte.


    Cash

  • Hallo Cash,


    erstmal schönen Dank für die schnelle Antwort. Ist natürlich für mich sehr entäuschend. Schließlich sollte das Teil 60 fache Geschwindigkeit gegenüber normalen SD-Cards haben. Hatte mir das schon fast gedacht. Die Frage wäre nun wonach ermittelt der Hersteller so etwas ?.


    In einem Vergleich mit einem Kumpel haben wir komischerweise mal feststellen müssen, das Tungsten T nicht gleich Tungsten T in der Geschwindigkeit ist. Meiner schnitt da komischerweise besser ab. Vielleicht lags aber auch an unterschiedlich genutzem RAM.


    Vielleicht kann ja ein Tungsten T3 Besitzer was zur der neuen SanDisk sagen. Aufgrund der mehr "PS" könnte sich das dort ja anders abspielen.


    Gruß


    Kamikaze

  • Scheinbar regelt der T3 Patch die geschwindigkeit der SD-Karteneinheit im T3 herunter.
    Ich vermute mal dass diese "verlangsamung" auch durch schnellere Karten nicht aufgehoben werden kann. Ergo: Langsame karte reicht für den T3-only-Einsatz.


    Ich meine zumindest bei meinem T3 eine Beobachtung gemacht zu haben die dies bestätigt. Beispiel: Frodo startet von der Karte sehr langsam, das beenden (mit einer 3MB Datenbank) geht quääääälend langsam von statten.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Hallo zusammen,


    mittlerweile hatte ich den ersten schweren Systemfehler auf meinem Tungsten T. Eingesteckt war die SanDisk Ultra. Hab nen Reset mit dem Knopf auf der Rückseite gemacht. Nennt sich wohl Software-Reset. Dauerte keine Sekunde und das Gerät war mit allen Anwendungen wieder am Start. Einfach geil. wenn ich da an meinen vorherigen Sony Clie N-770 denke.


    Sind die Aussagen, bezogen auf VFS eigentlich nicht in Frage zu stellen ?.


    Gruß


    Kamikaze

  • habe auch eine SD Ultra 2 256MB


    und einen T3




    VFSMark Results


    File Create: 746%
    File Delete: 379%
    File Write: 70%
    File Read: 713%
    File Seek: 1180%
    DB Export: 341%
    DB Import: 978%
    Record Access: 861%
    Resource Access: 834%


    VFSMark: 678

  • Der T|T ist allgemein bei Kartenzugriffen etwas langsam (z.B. im Vgl. zum Zire 71).


    Im Vergleich zum T|T 3 wundert mich das nicht, weil der ja deutlich höher getaktet ist.


    Fraglich ist bloß, ob sich das, gerade beim T|T im Betrieb bemerkbar macht, da ich auch keinen Unterschied zwischen lahmer MMC und flotter SD-Karte bemerke (Avantgo, MP-3).

    Grüßchen Erol :thumbup:


    T|T3 & + Ericsson T 39m + Notebook Medion MD 96400 (aka MSI Megabook S270)


    Stick to the fight when you’re hardest hit,
    it’s when things seem worst, that YOU MUST NOT QUIT!