Fehlermeldung in funSMS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hmmm - ich kenn das Programm gar nicht.
    Kann es eventuell ein Versionsproblem sein? - Hast Du schonmal nach einem Update Ausschau gehalten? Möglicherweise hat das Programm ein Problem mit Deinem Palm (welcher ist es überhaupt?)?
    Insgesamt etwas zu wenig Infos, um konkret weiterhelfen zu können.

    Psion 3c -> Psion 5 -> Psion 5mx pro -> m505 -> T3 + iPaq 2210 -> Hagenuk S200 -> Treo 650 -> iPaq 514 -> Samsung i600 -> iPaq 914c -> Vivaz Pro -> Pixi Plus -> Pre 3 -> Xperia Pro + Ray

  • Booth hat Recht!
    Thosten, wir brauchen mehr Infos.
    Welchen PDA hast Du?
    Welche Version von funSMS hast DU?
    Ich habe z.B. einen T3 und die Version 3.6.0.3.2 vom 20.10.03 und alles läuft prima.

  • Hallo Palm Gemeinde!!


    GENAU die gleiche Fehlermeldung habe ich auch... ich "nutze" funSMS 5 in Verbindung mit einem Nokia 6310i und einem Tungsten T3....


    Kurioserweise funtionierte das Programm anfangs problemlos... nachdem ich eine Sicherung auf meinem Palm zurückspielen musste, habe ich das Programm neu installiert (war in der Sicherung noch nicht erfasst). Seitdem habe ich das oben beschriebene Problem.


    Hast jemand eine Lösung gefunden?? Wäre nett, wenn man/frau mir einen Tip geben könnte!


    Mit dankbarem Palm-Gruß schon an dieser Stelle!

  • Solche Probleme mit halb zurückgespielten Backups kenne ich bei funSMS leider auch.


    Habe irgendwann mal die Dateien von funSMS aus BackupBuddyVFS einzelnd restored und dann k***te funSMS auch immer ab. Ich musste dann das Programm komplett löschen und installieren. Dann ging auch alles wieder, aber alle meine SMS waren flöten gegangen.


    Sorry, eine andere Lösung kenne ich leider nicht.

  • Hallo Gemeinde!


    Der besagte Fehler "DataMgr.c, Linie:7399, DmWrite: DmWriteCheck failed" hat nichts mit funSMS zu tun...


    Die gleiche Fehlermeldung erhielt ich heute, als ich eine neue Aufgabe unter DateBk eintragen wollte...


    Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Das Problem hatte ich bei WASSUP und DateBk auch schon 'mal!!


    Lt. Toem (Danke an Dich noch 'einmal!) tritt dieser Fehler "hier und da mal auf, weil es im DataManagerPatch des T3 und E wohl einen Fehler in der Behandlung von gelöschten und verschobenen Einträgen gibt.
    Dies betrifft eigentlich alle Programme von Drittanbietern, die Änderungen in den PIM-Standarddatenbanken vornehmen. ... Als Lösung oder eher als Workaround bietet Pimlicosoftware (DateBK-Macher) das Programm dbscan, mit dem man alle als gelöscht markierten Datensätze aus den Datenbanken richtig löscht.
    Für alle Datenbanken zu Bereinigen (in deinem Fall nötig) musst du ins Menü gehen und dort den entsprechenden Menüpunkt anwählen. Der Hauptschirm prüft nur die Adressdaten.
    Infos dazu http://www.pimlicosoftware.com/utilities.htm oder in der WhatsNewInVersion51b.htm , die in der ZIP-Datei mitgeliefert wird.
    Das Programm dbscan ist bei neuesten Version DateBK v51b s1 im ZIP advancedstuff.zip mit dabei.


    Ich habe mit dbScan ALLE Datenbanken bereinigen lassen... und siehe da: Es läuft wieder!!


    Vielleicht hilft's anderen ja auch....


  • das ist doch endlich wieder mal ein echter powerusertipp !!! danke.