DIGImap 2.28ß2 ist da

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • linelux
    Deiner Kombination von MS und DM Kartenmaterial kann ich nur voll und ganz zustimmen.
    Allerdings braucht MS noch bischen Feintuning wegen dem ständigen Neuberechnen weil die Route oft als verlassen erkannt wird. Ist aber oft auch das nicht ganz genaue oder veraltete Kartenmaterial Schuld.

    mfg go



    Palm Tungsten T3, Magellan GPS Companion, TomTom 5, TomTom Go Classic, Palm Treo 750w, GNS 5843, Navigon MobileNavigator 5.2

  • Zitat

    Original von Gottschi
    Allerdings braucht MS noch bischen Feintuning wegen dem ständigen Neuberechnen weil die Route oft als verlassen erkannt wird. Ist aber oft auch das nicht ganz genaue oder veraltete Kartenmaterial Schuld.


    Hallo Gottschi,


    das mit dem Verlassen der Route hatte ich bisher zweimal. Da verlief die Parallelstraße aber wirklich nur 10 Meter neben der befahrenen Straße. Ansonsten hatte ich noch nie Probleme.


    Ich habe an diesen Stellen mal das Kartenmaterial von Teleatlas und Navtech verglichen. Hatte auch erst gedacht, dass es daran liegen könnte, ist aber nicht an dem. Das Kartenmaterial ist an diesen Stellen -jedenfalls von der Darstellung- identisch. Ich hab jetzt keine Ahnung, wie die Auswertung der Vektorgrafik in den Programmen geschieht und ob es da Unterschiede gibt. Bei DigiMap gibt es ja die Option "Pfeil auf die Straße setzen". Dadurch wird die Ortsungenauigkeit des Standorts auf die Straße korrigiert. Das scheint aber bei MapSonic standardmäßig so zu sein. Auch da wird meine Position immer auf und nicht neben der Straße angezeigt.


    Wenn zwei Straßen in einem Abstand von unter zwanzig Metern verlaufen, dann bekommt das Programm bei einer GPS Ungenauigkeit von 10 Metern in diese Richtung zwangsläufig schon Probleme. Wahrscheinlich hat DigiMap eine Programmroutine, die jedenfalls bei der Fahrt solche "Sprünge" auf eine Parallelstraße verhindert. MapSonic scheinbar nicht. Das müßte man dann mal in die Liste der Verbesserungsvorschläge für MapSonic aufnehmen.


    linelux

  • Ich habe schon versucht hier Bei ViaMichelin dem Support Fehler von MS mitzuteilen. Es kam nur ein Formschreiben per eMail man hoffe es sind keine Unanehmlichkeiten entstanden.


    Habe hier schon mal versucht das Ganze zu beschreiben, tue mich da allerdings mit dem Beschreiben bischen schwer! ?(

    http://www.nexave.com/forum/thread.php?threadid=5120&sid=


    Echtes Interesse an Support und Fehlerbeseitigung scheint hier bei Via nicht zu bestehen. Da ist mir Heko schon lieber.

    mfg go



    Palm Tungsten T3, Magellan GPS Companion, TomTom 5, TomTom Go Classic, Palm Treo 750w, GNS 5843, Navigon MobileNavigator 5.2

  • Zitat

    Mein Wunsch wäre die Programmsoftware von MapSonic, erweitert um vielleicht zwei drei Funktionen inklusive besserer Erreichbarkeit des Navigationsmodus, kombiniert mit dem Kartenmaterial von NavTech.


    Da Teleatlas und ViaMichelin sehr Frankreichlastig sind, wird dieser Wunsch wohl eher nicht in Erfüllung gehen...


    Die Optik an MS ist auf den ersten Blick vielleicht gefälliger, doch beim Fahren ist mir die Darstellung von DM doch wesentlich angenehmer. Da ist mir diese pipslige Schrift von MS zu anstrengend.


    Der wirklich größte Vorteil von MS liegt immer noch an der Möglichkeit eine einzige große Karte zu verwalten, damit wären viele Routingprobleme von DM schlagartig gelöst. Ich hoffe ja noch immer, dass Hekosoft hier was tut.


    Bernhard