Guter Wecker und Counter?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich bin auf der Suche nach einen guten Wecker.....


    und gleichzeitig Counter....


    folgende Funktionen


    2. Alarmeinstellunegn für Mo-Fr und Sa-So...mit gescheiten Alarm


    Der Counter soll möglichst einfach zu bedienen sein Zeit 5 Minuten einstellen und das Ding soll runter zählen bis Null und dann Alarm geben...


    Wenn möglich Freeware :D


    Bei den Suchen habe ich nichts passendes gefunden bzw bin zu unschlüssig... Ich hoffe so geht es schneller!


    Danke schonmal


    Cash

  • Leider keine Freeware: megaclock bei http://www.megasoft.com



    Sieht aber auch ganz nett aus.


    Freeware als einfacher Countdown: Teapot bei pdassi

  • Ganz schön teuer für ein Wecker!


    Aber sieht ganz gut aus und hat alles das was ich brauche und darüber hinaus 20 Funktionen mehr....


    Es sind da noch so dateien bei sieht nach Skins aus!?


    Wie wähle ich die denn aus? Finde nichts in den Einstellungen! Habe einfach alle installiert....


    Cash

  • Zitat

    Original von SIDABBELJU
    Hi Cash,


    nutzt Du DateBk - dann kannst Du dort einen Wecker in Form eines definierten Termines einfach generieren.


    Das ist für mich keine gute Lösung....


    Erstens muß man dann wieder eine Kategorie erstellen die man unsichtbar macht, damit nicht jeden Tag so ein Ergeignis erscheint....


    Zweitens finde ich das etwas unflexibl als wenn man mal eben das Proggy aufruft und den Haken für Wecker rausnimmt


    3. Brauche ich auch unbedingt einen Timer


    4. Zusammen mit WavAlarms könnte ich mich so auch von mp3 wekcen lassen (muß ich aber mal testen...)


    Cash

  • Als Timer kannst Du auch DiddleBug verwenden. Als Wecker könnte sich das auch eignen glaube ich. Alternativ könnte man auch BugMe verwenden, was Funktionsreicher ist, aber nicht free.



    Und wo liegt das Problem an DateBk: da kannst Du doch definieren, an welchen Tagen der Wecker kommen soll und wann nicht.
    Außerdem denke ich, ist der Kalender das Proggie, was i.d.R. die meisten Leute mindestens 1-2x täglich öffnen.
    Ich jedenfalls habe mir den Wecker auf 6:30 Uhr dreißig von Mo-Fr gestellt und Sa,So gibt es keinen Wecker. Ausblenden muß man dieses Ereignis auch nicht unbedingt - aber wenns einen stört kann man dies ja über eine separate Kategorie tun.

  • Ich weiß nicht welche Ansicht du normalerweise benutzt... Aber ich benutze als startansicht z. B. die 2 Wochenansicht und wenn ich dann dort auch den Wecker jeden Tag enthalten habe bleiben 2 Einträge für wichtige Termine.....


    Insgesamt will ich nicht unbedingt so unwichtige Sachen in einer Ansicht sehen wie Wecken, Mittagessen oder sonstige unnötigen Einträge...


    Nur noch mehr Kategorien Anlegen ist auch doof... Ich denke ich werde erstmal MegaClock noch etwas testen.....


    weiterer Vorteil von Megaclock: Ich kann dort andere alarmeinstellungen vornehmen... z. B. 5 Mal hintereinander mit 3 sec Pause und 10 Minuten Snooze....


    Wenn ich das so bei Datebk einstellen würde würde ich das Ding vor die Wand werfen...Weil es zu sehr nerven würde... und die Snozze Zeit viel zu weit auseinander wäre....



    Cash

  • Die Einstellungen gehen mit DateBk auch.


    Probier auch mal DiddleBug - könnte sich auch eignen.


    Ich benutze übrigens als Startansicht die Tagesansicht und für den Wochenüberblick dioe Wochenansicht in Balkenform, da mein Icon-System stark verfeinert ist, brauche ich praktische keinen Text in der Wochenübersicht, um mich sauber zurechtzufinden.


    Und glaube mir - ich habe sicherlich deutlcih mehr Termine als ein Durchschnitts-User und trotzsdem klappts mit Wecker und Essensterminen etc.

  • Fand früher auch die Wochenübersicht als Balken ganz gut..aber seit Highres....


    Auch wenn es jetzt wieder abschweift...


    Erzähl mal was zu den Icons!?


    Hast Du Dir eine eigene Sammlung gebastelt? Oder wie managt Du das ganze... Wieviele Gruppen hast Du so das Du mit Icons auskommst?


    Ich benutze denke ich ca. 5 bis max 10 Icons aber eigentlich reichen die nicht... Nur finde ich persönlich das es auch nicht so tolle Icons gibt....


    Das andere Proggy werde ich mal testen...


    Cash