Soundausgabe im Wagen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • für alle die noch nach einer coolen, mobilen und leistungsfähigen möglichkeit (alternative) suchen im wagen die sprachausgabe ihres pdas zu verstärken,
    ohne ! aufs musikhören über das autoradio zu verzichten.


    ich habe heute meinen soundbug erhalten und eben eine kurze strecke über bundesstrasse, autobahn und stadt mit digimap voice im cabrio (stoffverdeck) getestet.
    dazu lief gut hörbar das radio.


    den soundbug habe ich sich vorne in der mitte der windschutzscheibe an die selbe saugen lassen, und auf lautstärke 2 (von 2 stufen) gestellt.
    in den t3 eingestöpselt, der auf dem beifahrersitz lag und mit dem emtac bt-gps in meiner jackentasche verbunden war ging die fahrt los.
    die anweisungen kamen laut und deutlich hörbar, trotz radio, rüber.
    ich bin begeistert ! :]


    soundbug kurz gefasst:
    device das mit 3 aaa batterien, eine harte fläche, durch eine feonic genannte technik, als membrane nutzt,
    per saugnapf an dieser fläche befestigt wird und eine automatische stromsparfunktion besitzt.
    stromspar heisst, das device schaltet sich erst bei signalen am 3.5mm klinkenstecker an, was bei leiser musik (über die klinke) zu aussetzern führen kann.


    nähere infos zum soundbug unter
    http://www.soundbug.de

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Wenn ich das richtig verstehe wird die Autoscheibe als "Klangkörper" oder Medium benutzt? Na hoffentlich fällt da nicht der Palm runter :D
    für 30 EUR kann man auch batteriebetriebene Aktivboxen kaufen und per Autobatterieadapter über Zündung betreiben, aber die "Sleep" Funktion ist schon cool. Kommt auch die ganze Ansage? Oder verschluckt das teil am Anfang (wegen Pegelanstieg) was?

  • Dirk
    du verstehst es richtig.
    die scheibe wird zum klangkörper und die leute draussen haben dann auch endlich was von deinem navi. :))


    spass beiseite:
    der palm liegt natürlich schön geschützt auf dem beifahrer sitz. (die strippe ist ca. 1.5 m lang) ;)
    möchte wetten: jedes aktivböxchen ist grösser und schwerer als der bug.
    der coolnessfaktor ist ein bischen höher als ne box.
    das dingen kommt auf 75db.....


    es kommt die ganze ansage und es wird nichts verschluckt.
    bei leiser musik, wie getickert, nicht empfehlenswert.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    2 Mal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken mir so'n Soundbug zuzulegen.


    Aber:
    Ich habe Bedenken wegen der Schwingungen. Können die der Scheibe wirklich nichts anhaben? Ein Arbeitskollege meint "Nein", weil jedes Schlagloch größere Schwingungen verursachen würde.


    Hat hier jemand wirklich Ahnung von der Physik und kann was Fundamentales dazu sagen?


    Grüße,
    Jörg

  • der soudbug tut keiner scheibe was zu leide.
    ist absolut kein problem.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk