MapSonic Karte für France

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, ich hab mir nen Zire71 mit Kirrio Navi gekauft.
    Jetzt hab ich zu MapSonic leider nur Karten für D/A und CH :(
    Ich suche jetzt schon seit Tagen eine Karte für Frankreich, finde aber nix.
    Wer kann mir sagen wo ich diese Karte bekomme???


    Vielen Dank


    Gerald

  • Wenn Du alle CD's installiert Hast gibt es eine Karte, die heißt "Belgien-Frankreich-Luxemburg-Schweiz"


    Gruß
    Thomas

  • Jep... von Mutter gedrückt


    Ich hab ViaMichelin mal ne Anfrage geschickt und halte euch auf dem laufenden :)


    Hallo,
    ich habe mir (im Paktet mit einem Palm Zire 71) MapSonic mit den enthaltenen Karten für D/A/CH gekauft. Ich benötige aber jetzt noch eine Zusatzkarte für Frankreich. Bitte teilen Sie mir mit, wo ich solch eine Karte beziehen kann. Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
    Mit freundlichen Grüßen
    Gerald Koch

  • zire71-navi


    Ist da wirklich nur eine CD dabei ?
    Na da relativiert sich der Mediamarkt / Saturn -"Superpreis" X( .
    Auf der Suche nach einem T3 (letztes Jahr) geb es folgendes Gespräch:


    Ich: Der T3 ist aber sehr teuer bei ihnen. (Damals 459,-€)
    Saturn: Für welchen Preis haben sie denn das Gerät gesehen ?
    Ich: Ca. 370€ + Versand...
    Saturn: Na das wird aber kein komplettes Paket sein. Bei uns liegt zu allem die original CD bei......


    Kein Kommentar !




    Edit: Preis korrigiert ! Danke für den Hinweis - Tasarion .

  • Zitat

    Originally posted by Palminator
    Ich: Der T3 ist aber sehr teuer bei ihnen. (Damals 359,-€)
    Saturn: Für welchen Preis haben sie denn das Gerät gesehen ?
    Ich: Ca. 370€ + Versand...
    Saturn: Na das wird aber kein komplettes Paket sein. Bei uns liegt zu allem die original CD bei......


    Warum hast du ihn dann nicht im Saturn gekauft? Da war er nämlich billiger, wenn ich deine Preise so vergleiche... ;)

  • Na wenigstens haben die geantwortet...
    Aber! In dem Fall kannste das Programm echt knicken. Schade um das schöne Geld ...mein Tipp: Finger weg von MapSonic!


    Hier die Anrtwort von ViaMichelin:


    Guten Tag,

    Herzlichen Dank für das Interesse, das Sie unserer neuen kartografischen Software für PDA entgegenbringen.


    In Beantwortung Ihrer Frage möchten wir Sie darüber informieren, dass es leider nicht möglich ist, die Sonderausgabe von MapSonic D/Ö/CH auf andere Länder zu erweitern. In diesem Fall ist es nur möglich, die MapSonicversion für Europa zu kaufen.


    Wir möchten Sie allerdings darauf hinweisen, dass wir Ihnen eine Ermässigung von 40 Euro anbieten, wenn Sie bereits einen MapSonic gekauft haben. Um von dieser Reduktion zu profitieren, registrieren Sie sich bitte im Kundenbereich, zu dem Sie über unsere Online-Boutique Zugang haben.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen,


    ViaMichelin Kundenservice

  • Schade für Dich! Dies ist richtig! Frag mal bei anderen Händlern an, ob dort auch der Preisnachlaß auf die registirerte Version gilt (ich fürchte zwar nicht, aber man kann nie wissen ). Dann würdest Du auf ca 120€ für das "Update" kommen und dies wäre IMHO schon in Ordnung!


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von zire71-navi
    Aber! In dem Fall kannste das Programm echt knicken. Schade um das schöne Geld ...mein Tipp: Finger weg von MapSonic!


    Naja,


    so richtig weiß ich aber nicht, was das mit MapSonic zu tun hat. Du hast bei der Mutter aller Schnäppchen schlicht und ergreifend einen Fehlkauf getätigt. Auf der Packung wird doch wohl draufgestanden haben was drin ist, oder?


    Und wenn ich etwas kaufe wo nur zB Deutschland drauf steht, dann muß ich mich vorher kundig machen, ob die entsprechende Firma ein Upgrade anbietet oder ob ich nicht vielleicht gleich meinem Bedarf nach das richtige Paket kaufen sollte.
    Wenn ich mir ein neues Auto kaufe und da sind serienmäßig nur 175er Reifen drauf (weil zB ein Sondermodell), dann kann ich nach ein paar Tagen auch nicht mehr zum Autohaus und die gegen kleines Geld gegen 225er tauschen. Dann grinsen die Jungs und sagen: Augen auf beim Kauf!


    linelux

  • Wenn die wollten könnten die auch einzelne Karten verkaufen, das ist schlicht und einfach Abzockerei.


    Klar hätte ich mich vorher besser informieren müssen, aber ich hab gedacht (leider), das wäre wie bei meinem Navi mit dem Schlepptop, da gibts ohne Probs Karten für kleines Geld.


    Stellt sich nur die Frage was nächstes Jahr ist, wenn die Karten veraltet sind? Dann muß ich mir MapSonic ja eh wieder komplett neu kaufen *lol*


    Wenn sich da nix ändert sollte man echt die Finger von dem Mist lassen ;)


    linelux ...wenn die Reifen bei deinem Auto abgefahren sind, was machst du demnach? Neue Reifen gibts dann ja nur in Verbindung mit nem komplett neuen Auto! (Jaja, so arbeitet ViaMichelin ...)


    Gruß Gerald

  • Die Karten muß man immer neu kaufen! Allerdings gibt es da einen Abschlag von X € (vielleicht die Dir angebotenen 40€ ? ). Das Prog. ist doch nicht das teuere daran. Die Erstellung der Karten kostet doch die größere Menge Geld. Vielleicht schreibt ja mal einer von den Auto Navi Leuten, was die neuen CD's für die Geräte kosten.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von tomh1
    ... Vielleicht schreibt ja mal einer von den Auto Navi Leuten, was die neuen CD's für die Geräte kosten.


    Gruß
    Thomas


    Wir haben in der Firma vor 2 oder drei Monaten die Version 7 für das Becker Traffic Pro updatet und das hat irgendwas zwischen 250 bis 280 Euro gekostet. Weiß jetzt nicht mehr so genau. Ist übrigens auch von TeleAtlas (die 6er war noch NavTech) und kommt auf zwei CD's daher.
    Bei den Updates für das Becker Traffic Pro sind zwar auch immer gleich Softwareupdates für das Radio ansich dabei, bringt aber nicht allzuviel.


    Zitat

    zire71-navi
    Wenn die wollten könnten die auch einzelne Karten verkaufen, das ist schlicht und einfach Abzockerei.


    Na klar,
    und ich brauche eigentlich nur für Südfrankreich ein Navi und also auch nur diese Karten. Dürften für die paar Quadratkilometer sicher höchstens 5 Euro machen. Aber die elenden Abzocker von Michelin wollten mir auch nur das komplette Paket verkaufen.... Die könnten mir sicher nur die Karten für die Provence verkaufen, wenn sie nur wollten.


    Ist Quatsch! ViaMichelin verkauft nunmal die Software nur für ganz Europa. Und das für einen Straßenpreis von mittlerweile schlappen 160 - 170 Euro! Wenn nun irgendwelche Märkte oder Firmen meinen sie müßten ihr eigenes, extrem günstiges Paket schnüren, warum soll dann ViaMichelin den Support dafür übernehmen und dir Upgrads liefern? Natürlich könnten sie wenn sie wollten. Wollen sie aber nicht, und dann muß man das akzeptieren. Mit Abzockerei hat das in meinen Augen nichts zu tun. Aber OK, ist halt deine Meinung.


    linelux

  • Ohne hier Stress veranstalten zu wollen 8)
    Ich brauch wirklich net die Weltkarte!
    Klein aber fein... wie in der Buchhandlung 1:25000 und genau die ich will, nix mehr!
    In der Kneipe bekomm ich ja auch ein kleines Bier und muß nicht ein ganzes Faß kaufen...
    ViaMichelin und MapSonic kannste knicken, zumindest in meinem Fall :D
    Gruß
    Gerald