Beam 22 erschienen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe mich jetzt noch mal etwas intensiver mit Pamreader, MobiPocket und Isilo beschäftigt und mein Favorit weiterhin Isilo...


    Was mir bei Mobipocket nicht gefällt


    um zu blättern muß man mit dem Stift links und rechts uaf den Display tippen...(Ich bin Windowsnutzer und will eine Scrolleiste wenn ich schon mit dem Stift arbeite) das gleiche gilt da ja auch für den Palmreader...


    Ein Lesen ohne Stift ist schwer möglich, ich habe mir mal wickipedia geladen (gefällt mir übrigens nicht schlecht und manche Definitionen sind schon amüsant.. aber das ist ein anderes Thema). Wickipedia hat viele Links in seinen Texten erhalten was zur Folge hat das immer wenn ich mit den Knöpfen arbeiten will er nur zum nächsten Link springt und nicht zur nächsten Seite....


    All das macht Isilo wesentlich besser...


    Das Löschen, kopieren ist beim Palmreader auch sehr umständlcih! ich muß erstmal ein Dokument öffnen um zu sagen löschen dann gelange ich in eine nicht Highfres+ Bildschirm und knn löschen! ;(


    Was mir generll bei keinen Programm gefällt:


    Wenn ich ein Programm starte will ich eine überischt der vorhandenn Bücher zund wenn ich dann ein Buch oder Dokument auswähle will ich auf Seite 1 sein und nicht auf Seite xxx... Das nervt mich gewaltig bei den sachen die ich per Isilox jeden Tag neu aus dem Internet sauge (TV-Programm, Heise-News, Siegel usw...)


    Cash

  • Hallo,


    auch wenn ich im Moment noch eher zum Palmreader tendiere muss ich hier direkt zum Mobipocket etwas korrigieren.


    Das Blättern zur nächsten Seite ist auch über die Tasten des Navipads möglich man muss nur die anderen Richtungstasten benutzen.


    Gruesse,


    Toem

  • Um es etwas genauer zusagen.: Navi Taste links blätterr zur nächsten Seite. Navi-Tatse nach unten springt zum nächsten Link.Eigentlich sehr praktisch.


    Für mich ist übrigens auch das zusäzlich erhältliche Office Companion für Mobipocket ein wichtiges Argument für Mobipocket. Damit bekomme ich jedes Office Dokument mit einem Mausklick ins Mobipocketformat. Sogar mit Datenbanken und Kontakten funktioniert das.


    Dazu dann noch die eNews von Heise, Tageschau, spiegel etc und ich habe alles in einem Programm griffbereit.

  • Zitat

    Original von Cash
    Wenn ich ein Programm starte will ich eine überischt der vorhandenn Bücher zund wenn ich dann ein Buch oder Dokument auswähle will ich auf Seite 1 sein und nicht auf Seite xxx... Das nervt mich gewaltig bei den sachen die ich per Isilox jeden Tag neu aus dem Internet sauge (TV-Programm, Heise-News, Siegel usw...)


    Dann setze einfach das richtige Häkchen (unten das..):

  • Fidel: Vielen Dank. Das ist perfekt! Wobei es ja wenn ich es richtig verstehe auch nur dann der Fall ist wenn sich das Datum verändert...


    Also beim beam Magazin z. B. würde ich beim nächsten aufrufen wieder da sein wo ich aufgehört habe (sprich die letzte Seite)...


    Aber für die täglichen News ist das schonmal Top...


    Cash