Welchen Sinn macht Syncen mit Pocket mirror?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Sehr richtig, das geht aber erst seit dem T3/E mit Bordmitteln. Vorher brauchte man dafür PocketMirror.

    Historie: PV-S450 -> Vx & S25 -> m515 mit 128 MB SD & 6310i -> Tungsten T3 mit 128 MB SD & 6310i


    There are 10 types of people: those who know binary and those who don't. :tongue:


  • @ Letholad
    Wie von Synthesis schon richtig gesagt ist das davon abhängig welchen Palm Du hast:
    Bei dem T3 und dem TE machts der Palm-eigene Hotsync-Conduit, bei allen anderen Palms (wie bei meinem alten TT ;) ) gehts nur über den Pocket Mirror von Chapura, der aber bei diesen Modellen dabei war.

  • Da ich noch mit dem TT arbeite kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen. Allerdings brauchst Du wie gesagt keine zusätzliche Software wie Pocketmirror. Könnte es sein dass Du bei der Installation des Palm Destops gefragt wurdest ob der T3 damit syncen soll und Du da ja gekklickt hast? Dann wäre diese Auswahl zu verändern - wo das aber genau geht kann ich Dir leider nicht sagen. Aber schau doch mal in den Hotsync-Manager ob es da jetzt eine Option zum umstellen gibt - evtl. auch im Palm-Desktop
    Viel Erfolg

  • Ich verwende PM Prof. da kann ich mehrere Adressbücher mit dem Palm Sync.


    Z.B. das meiner Frau, meines und unser gemeinsames.



    Ist in Outlook XP sinnvoll da jeder mit seinem Einstieg ein eigenes Adressbuch verwalten kann.


    aber nicht muß.



    Ich kann ebenfalls div. Unterordner für Aufgaben erstellen.

    ___________________________________________________________________
    8) Palm History ---> III, IIIe, IIIxe, M505, M515, Tungsten T3 <--- Motorola Razr V3)

  • Wenn man einen T3 hat, ist die Benutzung von Pocketmirror Standard (Professional erlaubt die Synchronisation mit belibigen Foldern) nur dann sinnvoll, wenn man mit DateBk5 (oder eine andere Applikation, die mit den "alten" Standarddatenbanken arbeitet) benutzt. Dazu meine Empfehlung aus dem letzten Jahr:


    "Nachdem ich (mit den T3-Palm-Conduits) Probleme v.a. mit den Aufgaben hatte (alles was in DateBk5 abgehakt war, tauchte in Outlook wieder als nicht erledigt auf), habe ich wieder Pocketmirror (Version 3.1.6) installiert und habe jetzt folgende Konfiguration:
    Aufgaben : Pocketmirror
    Kalendar: Pocketmirror
    Kontakte: Palm-Conduit (damit die zusätzlichen Felder mitsynchronisiert werden)
    Memos: Palm-Conduit


    Das scheint zufriedenstellend zu laufen. "