Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • z.Zt. heißt es, das sie nur auf dem T3 läuft. Mal abwarten, wenn die Originalversion vorliegt, welche Unterstützung dann gegeben ist.


    Gruß
    Thomas

  • Also: ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass TomTom so blöd ist, ihr Programm ausschließlich für den T3 zu machen. Da haben sie sich alle Mühe gegeben, auf den Palm zu portieren und dann solllen sie so strunzdumm sein, alle Clie, Handspring, oder T1-T2 User auszusperren? Wenn dem so ist, würde ich den Marketingchef erschießen lassen (feuern wäre noch zu gut). ;)


    Ich greif mal vor: TomTom wird sicher einen ordentlich schnellen Prozessor, plus BT oder UC fordern. Beim Prozessor könnte es natürlich beim T1-2 etwas lahm werden, bei den Zire Modellen ginge allerhöchstens der 71er, bei den anderen fehlt ja UC und BT.


    Daß TomTom nur Highres+ unterstützt, kann ich auch nicht ganz glauben, weil Highres+ immer noch kein Standard im Palmbereich ist. Aber ok, vielleicht wissen die von PalmOne und Sony, dass demnächst die quadratischen Bildschirme ganz abgelöst werden und dann könnte tomTom das natürlich vorweggenommen haben und für die nächste Gerätegeneration entwickelt haben.


    Auf dem karton den man im Internet http://www.tomtom.com/products…cts.php?ID=234&Language=3 , steht zwar deutlich drauf: Für den palmOne T3 . Ich deute das aber eher so, dass dies ein kit für den T3 ist. In dem Rundum-Sorglos Paket ist ja nicht nur Software und GPS Empfänger, sondern auch das Car Mounting Kit. Und ich denke dass es letzters ist, was dann nur für den T3 passt.


    Ich gehe also davon aus, dass es erstmal die Komplettkits für T3 gibt, dann wird es sicher aber bald auch Software Only Packs geben. Die wollen ja vielleicht auch Digimap User zum Umsteigen bewegen. Die haben aber alle schon GPS und so. Da werden die sich sicher nicht alles noch mal kaufen.


    Also ich tippe drauf, dass die mehr unterstützen als nur den T3.


    Edit: Und noch was: wenn die sich jetzt erst mal auf den T3 konzentrieren, dann ersparen sie sich erst mal die ganzen umfangreichen Softwaretests auf den anderen Plattformen. Es könnte also sein, dass erst mal der Erfolg ausgelotet wird und dann nach dem die T3 User den Massen-Gamma-Test (nach Beta-Test ;) ) am Markt gemacht haben, dann könnten auch die anderen Plattformen ausgetestet werden. Natürlich können die das vielleicht auch gleich installieren, wenns dann aber nicht funktioniert, haftet halt TomTom nicht.

  • Am Komplettpaket finde ich auch blöd, dass das Car Mounting Kit und die Speicherkarte schon dabei ist. Beides verteuert das Paket ganz schön, vor allem für Leute die schon eine 512er haben und TomTom da mit drauf haben wollen. Die zahlen dann 60 oder so Euro für die SD-Karte komplett unnötig, weil die SD Karte dann bloß rumfliegt.


    Ich hoffe natürlich inständig, dass man TomTom auch auf CD geliefert bekommt und es mit den gewünschten Kartenausschnitten selbst installieren kann. Man braucht ja vielleicht nicht ganz D auf der Karte. Vor allem wenn man nur eine 256er hat, dann will man vielleicht nur den Norden oder Süden oder nur ein bestimmtes Gebiet installieren und den anderen Teil irgendwann drauf machen, wenn mans braucht.


    Ohne CarMounting Kit und SD Karte wäre das Paket sicher um 100 Euro billiger. Da würde ich sofort zuschlagen, aber bei 500 Euro UVP / 450 Straßenpreis ist das schon ganz schön happig. 350 Euro Straßenpreis wäre halt super.

  • ??? 350 EUR was soll denn dann dabei sein?? DEr GPS Empfänger??Ich denke auch den will keiner haben....weil eben auch den schon viele besitzen....


    Habe in einen anderen Froum gelesen das es TomTom auch nur als CD Version geben wird...Diese sollte dann ja in den Dreh der anderen Navi-Software liegen also 150-200 EUR.....


    Mir persönlich reicht ja die Unterstützung für den T3 voll und ganz aus :D


    Cash