Übertragen der Karte auf SD-Karte

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, nachdem hier alle von einem Palm-Navi überzeugt sind, hab ich mir auch eines zugelegt. (TungstenT2 plus Mapsonic 2.1).
    Kann mir einer sagen, wie lange es dauert bis eine Karte aus Mapstore auf die SD-Karte überspielt ist. Mein Rechner und mein Palm arbeiten jetzt seit 3 Stunden an einer Karte, die 208 MB groß ist.
    Vielen Dank für eure Hilfe


    PS: Natürlich freu ich mich auch über Anregungen und Tipps wieso es so lange dauern könnte.

  • Hallo Guest,


    ist bei mir auch so und habe mir deshalb eine Kartenleser beim TV Markt 2000 gekauft, von Hama für € 15,00 (es geht auch Teurer), jetzt sind es nur noch Minuten und er kann 4 Kartenformate lesen auch für die Digicam brauchbar.


    Gruß
    Klaus

  • Alle Erfahrungen hier im Forum bestätigen, das die Kartenübertragung bei Mapsonic nur mit einem Cardreader Sinn macht !
    Ich habe für meinen Teil gleich von Anfang an darauf verzichtet die Karten über den Palm auf die SD-Card zu übertragen.
    Beim Verwenden der Stadtplansoftware ist ein ähnlicher Effekt zu beobachen. Je nach Plangröße kann es hier auch mehrere Stunden dauern - daher gilt auch hier: Installation nur mit Cardreader (spez. bei USB 2.0 + Ultra-SC-Card ist ungeschlagen ! ) am PC !