...lohnt sich das Warten? (TomTom etc.)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo allezusammen,


    ist meine erste Frage hier im Forum und wahrscheinlich gleich eine doofe, da ja noch niemand abschätzen kann wie TomTom auf dem Palm ist - oder doch?


    Bis vor kurzem war ich eigentlich entschieden MapSonic zu kaufen, da mir das bisher darüber gelesene ganz gut gefällt und eine europaweite Abdeckung inklusive ist. Jetzt kommt die Nachricht das TomTom in einem Monat raus kommt. Kann mir jemand einen Grund nennen warum es sich lohnen würde darauf zu warten. Sind da spezielle Funktionen (neben der schönen 3D Ansicht) die es über MapSonic hebt? Vielleicht hat ja auch der ein oder andere schon Erfahrungswerte von PocketPC mit TomTom.


    Danke im vorraus für gutgemeinte Entscheidungshilfen....


    PS: Das TOMTOM nur im Bundle erhältlich ist würde mich nicht stören da ich außer meinem T3 - was ein Zufall - noch nix hab (GPS-mäßig).

  • /*...Rätselraten...*/
    Man kann max. von der PPC-Version versuchen schlüsse zu ziehen !
    Wenn du im Moment noch kein GPS-Programm brauchst -> WARTEN !
    Wenn du ohne nicht mehr leben kanns -> KAUFEN ! Nur dann besteht eben die Gefahr, daß du dich später ärgerst, sind ja nicht so ganz billig diese GPS-Programme... 8o

  • Es lohnt sich zu warten, weil
    1. es nicht mehr lange dauert,
    2. damit jedes Risiko umgangen wird.


    Eine Begründung dafür, nicht zu warten, würde mich von der Argumentation her (ausser natürlich ein Sofortbedarf) wirklich interessieren!


    Viele Grüße
    Joe

  • vielen Dank für Eure Meinungen, das gibt mir doch Hoffnung bzw. Stärke nicht dem sofortigen Kaufrausch zu unterliegen und gleich zu bestellen. Ich kenne das Problem bisher vorallem von meinen Macs bzw. Computer allgemein:


    "Es ist nie die richtige Zeit einen Computer zu kaufen"


    Da man sich immer kurze Zeit später ärgern wird, das man nicht gewartet hat da mal wieder ein paar Features mehr gekommen sind oder dies oder das neue Modell rausgekommen ist. So ähnlich ist es wohl auch mit den Navigationsprogrammen - Bald kommt TomTom, dann Digi-Map Premium, dann dieses Update oder Feature usw.


    Irgendwann muss man sich wohl für ein Programm entscheiden und sagen: Das hat jetzt die Features auf die ich gewartet bzw. mir sehr wichtig sind - der Rest ist Spielerei, ich kann damit arbeiten. Aus den Screenshot von TomTom zu urteilen gefällt es mir sehr gut. Ich denke ich werde warten - aber weitere Meinungen sind natürlich weiterhin willkommen.


    Danke - Christoph

  • Hallo Leute


    Wollte mir eigentlich auch Mapsonic kaufen aber TomTom schaut auch ganz schick aus.


    Was mich dort nur etwas wundert ist , das es laut der Homepage von Tomtom nur immer einzelne Länder zu kaufen gibt und nicht ganz Europa ist das wirklich so ?


    Gruß
    Neo TT3