Telnet via Palm WLAN?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • kennt jemand ein brauchbares Telnetprog mit welchem ich via telnet wlan gewisse sachen auf unserem linuxserver fernsteuern kann? ich nutze zur zeit ptelnet - das ist allerdings sehr bescheiden in den funktionen, bedienung, texteingabe, resourcenfressend (graffiti wird beim schnellen schreiben kaum erkannt), lowresolution-buchstaben, kein 480x320 (letzteres ist nicht so wichtig) - bin fuer jeden tip dankbar - mfg beatrix ... (ps suche auch ein ftp prog - siehe meinen anderen beitrag)

  • danke fuer die ersten hinweise - ich hab uebrigends einen ux50 - meine personenangaben sind nicht ganz aktuell ...


    ansonsten danke fuer die hinweise, welche mir allerdings nicht wirklich weiterhelfen.
    ich moechte per telnet auf unseren linuxserver via wlan zugreifen und dort einige befehle ausfuehren, weil dieser weder tastatur noch monitor hat. konkret sind das nur ein paar startbefehle - aber das jeden morgen ... momentan gehe ich ins buero und fuehre die befehle von einem windows pc via telnet aus welcher mit wlan den server connected.
    ptelnet ist wie gesagt ein anfang aber halt s.o. ...