TT3->BT USB->PC->Router->DSL - Problem

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich weiß das das Thema schon mehrfach angesprochen wurde, aber ich habe ein Problem das hinzubekommen und finde in den anderen Posts keine Antwort auf mein Problem.


    Meine VOrraussetzungen:
    Tungten T3
    PC mit USB Bluetooth (Acer BT-600 + Widcomm 1.3.2.7)
    PC über Netzwerkkabel an DSL Router (PC IP 192.168.0.100)
    -DSL Router DHCP aktiviert (192.168.0.xxx)



    So, Dateien übertragen geht wunderbar zwischen PC und TT3 über BT.
    Hotsync funktioniert auch wuederbar (etwas langsam, aber normal).
    Habe alles nach der Anleitung von Bertram gemacht (und auch nach vielen anderen die sich zu diesem Thema finden lassen).


    Aber IMMER bleibt mein Palm beim VOrgang "Meldet an..." hängen.
    Dann passiert erstmal nichts, und irgendwann "Zeitüberschreitung..."



    ALso Verbindung wird am Rechner angezeigt (In BT Umgebung) aber der Palm kommt nicht weiter.
    Wenn ich die Version mit Mocha_PPP versuche, das gleiche SPiel und Mocha_PPP zeigt auch KEINE Reaktion.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Kennt jemand das Problem?



    Wäre für Hilfe sehr dankbar, denn ich versuche das schon seit fast einer WOche und bin am verzweifeln.


    PS: Palm Konfiguration habe ich keine stehen, da ich so ziemlich alles durchprobiert habe...


    -t0m-

    PDA History: Palm IIIx --> Psion Revo (Ausrutscher) --> Palm m515 --> :] Palm Tungsten T3 :]

    Einmal editiert, zuletzt von t0m ()

  • Ich habe Windows XP Prof.


    Und internet-Freigabe habe ich nicht aktiviert, da ich einen Router mit DHCP habe und windows die Freigabe nicht machen kann, da es sonst meine IP ändern müsste.


    Sollte doch aber nicht der Grund für diesen Fehler sein, oder doch?

  • Zitat

    Original von t0m
    PC mit USB Bluetooth (Acer BT-600 + Widcomm 1.3.2.7)


    -t0m-


    Meinste das hier?
    Oder meinste was anderes?


    ALso das war die SOftware die beim BT USB Stick dabei war.

  • --- nur zur Bestätigung: ging mir bei gleichem Netzaufbau genauso.


    Habe schließlich -nachdem ich mir das schüttere Haupthaar ausgerauft hatte - keine andere Möglichkeit gefunden, als in Windows XP in Bluetoot alle Services bis auf den seriellen Bluetooth-Anschluss zu deativieren und über Mocha PPP zu verbinden.


    Ist nicht so elegant, aber es funzielliert...

  • Das ahtte ich glaube ich auch schon probiert, aber hatte nicht funktioniert.
    Aber das eine mal mehr Probieren wird nicht schaden, also mache ich das gleich mal...

  • Zitat

    Original von t0m
    Ich habe Windows XP Prof.


    Und internet-Freigabe habe ich nicht aktiviert, da ich einen Router mit DHCP habe und windows die Freigabe nicht machen kann, da es sonst meine IP ändern müsste.


    Sollte doch aber nicht der Grund für diesen Fehler sein, oder doch?


    Doch, genau das ist das Problem. ICS ändert aber nur die IP für Dein Bluetooth nicht für den PC. Probiers mal aus - Bei mir ging es auch dann erst.


    Gruß
    Thomas

  • UPS...
    ALso ich habe das gerade eben nochmal genau so wie Carol gesagt hat, gemacht, und es geht.
    Also danke erstmal für den Tip.


    Aber es würde mich trotzdem freuen wenn jemand noch eine Idee für eine Elegantere Lösung hat, er diese hier posten würde.

  • Ja, soll ich dann die Internetfreigabe auf meine Netzwerkkarte machen mit der ich online gehe?
    Da kommt dann ne Fehlermeldung, das er das nicht machen kann, denn dann muss er DHCP deaktivieren.


    Und wenn ich die Freigabe auf mein BT mache, dann kommt eine Fehlermeldung mit Hyroglyphen und das geht dann auch nicht...


    hmm... *grübel*

  • Du mußt ICS an der Netzwerkkarte aktivieren.Wenn Du mit deiner IP dann im Adressbereich des Routers bleibst, passiert nichts. Ausserdem kannst Du ja jederzeit zurück zu DHCP.


    Gruß
    Thomas