Stadtplan Bremen Installationsproblem...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Palmfreunde,


    ich habe Probleme bei der Installation vom Stadtplandienst Bremen von pdassi.
    Die exe-Datei (ca. 1 MB) habe ich runtergeladen, bei der Ausführen der exe-Datei (dabei bin ich online) kam nach einer Weile die Fehlermeldung „Übertragungsfehler bei Pilot Install“ mit der Meldung, dass Pilot Install die zu installierenden Dateien nicht komplett übertragen konnte, danach kommt eine Frage ob ich auf dem Palm genug Platz habe – genug Platz ist auf der Speicherkarte definitiv vorhanden.


    Ich bin mir sowieso im unklaren, wie der Download auf den Palm funktionieren soll, startet der Palm von selbst einen HotSync? Wir die Datei auf dem PC gespeichert? Wenn ja, wo? Ich konnte vorher keinen Zielordner eintragen.


    ?(


    Ist das geforderte Passwort die Seriennummer, die ich von pdassi zugemailt bekam?


    Irgendwie gibt es bei dem Programm keine vernünftige Installationserklärung, im Forum (ich habe gesucht) kam ich auch nicht weiter.


    Ich habe einen m515 mit leerer 32 MB MMC und Win XP Home.


    Ich habe es jetzt schon mehrfach probiert, immer die gleiche Fehlermeldung.


    Was mache ich falsch? Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich wäre euch sehr dankbar.

    als Einstieg m105, dann m515, kurz dazu Xplore G18 (war schnell kaputt), Palm T3, Nokia E61, Samsung SGH-i550, Nokia E72, Nokia 700, Motorola Pro+,
    aktuell LG Optimus 4X HD

    ---------------------------------------------------------
    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung." (Götz Alsmann)

  • Bei der Exe_datei kannst die unter Installationsmethoden die Instalation über ein Wechselkartenlauferk auswählen ! Wichtig, da sonst unsäglich langsam !
    Danach erfolgt die Abfrage des Passwortes und der Download.
    Bisher ist es 1* passiert, das der Download nicht funktioniert hat. Auf die Anfrage bei pdassi kam zwar keine Antwort, aber am nächsten Tag ging der Download - also mal anfragen und öffters mal probieren und nicht über Palm installieren - geht echt langsam !

  • Danke für den Tipp, leider habe ich kein Kartenlesegerät, deswegen muß ich es über den Palm direkt machen. Ich werde es wieder probieren. Wird während des Downloads gesagt wann ich einen HotSync starten soll?

    als Einstieg m105, dann m515, kurz dazu Xplore G18 (war schnell kaputt), Palm T3, Nokia E61, Samsung SGH-i550, Nokia E72, Nokia 700, Motorola Pro+,
    aktuell LG Optimus 4X HD

    ---------------------------------------------------------
    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung." (Götz Alsmann)

  • ... ähm schluck - weiß ich nicht mehr so genau ! Die neue Version des Stadtplans habe ich immer über den Cadreader installiert. Die Bedienerführung war aber eigendlich verständlich - man muß halt nur lesen ;).
    Wichtiger ist, das du den Stadtplan runtergeladen bekommst. Ansonsten über deinen Login eine Info an pdassi schicken.

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Infos. Das Problem war doch ganz einfach - ich muß eine miese Internet-Verbindung gehabt haben, ich war zwar noch immer online [ 56 k - Modem...], aber der Download wurde abgebrochen. Habe alle unferigen Teildateien, die bis dato heruntergeladen wurden gelöscht und neu von vorne begonnen, und siehe da, es klappte! Pilot Install hatte ich auch schon vorher auf dem PC (sehr empfehlenswertes Programm!).


    Es grüßt euch euer glücklicher


    jazzlife


    :]

    als Einstieg m105, dann m515, kurz dazu Xplore G18 (war schnell kaputt), Palm T3, Nokia E61, Samsung SGH-i550, Nokia E72, Nokia 700, Motorola Pro+,
    aktuell LG Optimus 4X HD

    ---------------------------------------------------------
    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung." (Götz Alsmann)