Aufgabensynchronisation mit Outlook

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich synce meinen T3 mit Outlook XP, allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass auf dem Palm als erledigt markierte Aufgaben weiterhin in Outlook als offen markiert sind. Andersherum funktioniert es und die auf dem Palm abgehakten werden auch bei einer nochmaligen Synchronisierung nicht wieder "erweckt" - obwohl Outlook sie als aktiv anzeigt.


    Was stimmt denn da nicht?


    Gruß, Mario


    P.S. Habe heute Agendus installiert, glaube aber nicht, dass es daran liegt. Der Effekt ist mit der Standardapplikation "Aufgaben" der gleiche. Ob das Problem vorher schon bestand, kann ich nicht sagen.


    Nachtrag: Scheint leider ein bekanntes Problem zu sein ...

  • Welche Version von Agendus hast du installiert?


    Habe bei der Vers. 7.04 Pro auch aehnliche Probleme gehabt!


    Benutze allerdings Outlook 2000 + Agendus 7.04 Pro duerfte aber keinen grossen Unterschied machen!


    Habe das Problem folgendermassen geloest:


    Rechtsklick Hotsyncmanager>Benutzerdefiniert>(Pim) Outlook/Aufgaben deaktivieren und Outlook/Aufgaben Classic aktivieren!
    Solltest du mal ausprobieren!
    PS: Ueberpruefe anschliessend alle Eintraege, da durch die aenderung und dem anschliesendem Sync die Eintraege dupliziert werden!

  • Danke für den Tipp, ich hatte diese Lösung schon über das iambic-Forum gefunden. Ich kann zwar im Moment keine weiteren Nachteile erkennen, hoffe aber, dass das Problem gefixt wird.


    Version 7.04 ist auch bei mir im Einsatz.


    Beste Grüße,
    Mario

  • Hey,


    Da nun die Version 7.05 von Agendus draußen ist kann ich Dir nur empfehlen, das Update zu machen! (einfach drüberinstallieren) seit ich diese Version drauf habe läuft Agendus sehr gut (Keine Abstürtze ect.) und die Rechtschreibfehler der Deutschen Version sind auch behoben worden. Was mir noch aufgefallen ist, es zu beachten, daß Einträge enweder nur im Palm oder in Outlook geändert werden dürfen, da sonst Probleme beim Syncen entstehen d.h. Duplikate.


    Ach ja und kein Programm verwenden das beim Einschalten ein PopUp erzeugt, da sonst die Alarmfunktion nicht richtig funktioniert.
    :P

  • Ich habe natürlich die 7.05 drauf, aber mit Abstürzen hatte ich schon in der Vorversion keine Probleme.


    Das Sync-Problem besteht aber immer noch (klar auch, wenn's an den Palm-Conduits liegen soll).
    Deine Meinung zur deutschen Rechtschreibung/Grammatik kann ich allerdings nicht teilen, ich finde da noch genügend Fehler: Sei es das "1A" in der Zeitauswahl oder das "Diese Donnerstag" bzw. "Nächste Dienstag" ...


    Ansonsten bin ich schon ganz zufrieden ;)


    Gruß, Mario

  • Merkwürdig habe auch die 7.05 in Deutsch drauf aber die Rechtsschreibfehler die du nennst sind bei mir nicht vorhanden!


    Beim Syncen habe ich das alte PIM eingestellt:
    Hatte allerdings nur bei den Aufgaben Probleme!
    Meine Einstellung dafür:
    Outlook Aufgaben - deaktiviert
    Outlook Aufgaben Classic - aktiviert
    so jedenfalls klappts bei mir!
    :)

  • Die Sync-Einstellungen sind die gleichen, aber die Rechtschreibfehler sind weg?


    Das verstehe ich nicht. Habe gerade nochmal die 7.05 Pro und Standard auf dem Simulator ausprobiert. Das Ergebnis ist gleich. Kann hier im Moment leider keine Bilder einbinden, aber wenn Du z.B. einen neuen Termin für diesen Donnerstag anlegst, dann auf "Keine Zeit" drückst: Steht dann bei Dir dort rechts oben nicht 12 1A 2 3 4 5 usw.?


    Wenn Du den Termin dann eingetragen hast, müsste er in der 7-Tage-Ansicht unter "Diese Donnerstag" stehen ...


    Gruß, Mario

  • Funktioniert bei mir ganz normal, habs soeben live aufn T3 ausprobiert.
    Neuer Termin Donnerstag - keine Zeit (auch probeweise angeklickt) alles OK !


    Termin erscheindt bei mir in der 7 Tageansicht am Donnerstag, mit einer schwarzen Raute davor und meinem definiertem Icon und dem zuständigen Kontakt (i.d. Fall ich)


    Konnte keinen Fehler feststellen!
    :))

  • Dat iss'n Scherz, oder? Hast Du 'ne besondere Version?


    Ich würde Dir ja die Screenshots vom Simulator zeigen, nur wie ohne Webspace?


    Gruß, Mario


    P.S. 7.05 Build 378?

  • Wirklich merkwürdig, habe auch drüber installiert. Aber in den vergangenen Tagen gab es ja hier einige Agendus-Threads und anscheinend bist Du der Einzige, bei dem die Fehler gefixt sind ...


    Mensch, solche Entwicklerkontakte möchte ich auch haben :D


    Gruß, Mario