Meine Erfahrungen mit TomTom Bluetooth T3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ja wie jetzt,
    was ist denn dann "C".
    Das ist doch ein Ladekabel, oder etwa nicht?
    Gruß
    Thorsten
    aach, jetzt versteh´ich.
    Ihr sucht die Ladestation, die man offensichtlich bekommt, wenn man die maus einzeln kauft.
    Na ja, hauptsache man kann das Dingen mit 220 Volt laden.


  • Damit nicht alle auf den Link kllicken müssen:


    C) ist doch ein Ladekabel, oder. Sind die blind vom Support?

    Bilder

    • inbox_palm_dingo2.jpg

    Newton -> Papier -> Tungsten T3 + TomTom Navigator Bluetooth, Alpenkarte + Erweiterung Westeuropa, 512 Sandisk Ultra II

    Einmal editiert, zuletzt von walter71 ()

  • Reicht ein Ladekabel nicht zum Laden? Ich verstehe das Problem nicht.
    Warum eine Station? ?( ?( ?( ?(


    juegge schreibt ja oben, dass er kein Kabel hat.

    Newton -> Papier -> Tungsten T3 + TomTom Navigator Bluetooth, Alpenkarte + Erweiterung Westeuropa, 512 Sandisk Ultra II

    Einmal editiert, zuletzt von walter71 ()

  • Zitat

    Original von walter71
    Reicht ein Ladekabel nicht zum Laden? Ich verstehe das Problem nicht.
    Warum eine Station? ?( ?( ?( ?(


    Nun, es ging darum, dass in meinem (...und in einigen anderen Paketen hier) Bundle kein 220V-Ladeadapter drin war. Deshalb habe ich den TomTom -Support explizit nach einem solchen gefragt (meine Englischkenntnisse sind eigentlich gar nicht so schlecht ;-). Das oben war die Antwort.


    Davon ab, ich habe mittlerweile sowieso das gesamte Originalzubehör inklusive Maus-Cradle, Antenne, Ladestation usw., da ich mir noch eine zweite, komplette TomTom-BT-GPS-Maus gekauft habe, bei der alles dabei war.

  • Danke juegue, du hast dich immer klar ausgedrückt, die Frage ging aber an den T3 Fan (Thorsten). Ich verstehe nicht, warum er was von einer Ladestation schreibt:

    Zitat

    Original von T3 Fan
    Nochmal,
    es geht nur um die Ladestation, nicht um ein Ladekabel, das ist dabei, die Station nicht.
    Grüße
    Thorsten

    Newton -> Papier -> Tungsten T3 + TomTom Navigator Bluetooth, Alpenkarte + Erweiterung Westeuropa, 512 Sandisk Ultra II

    Einmal editiert, zuletzt von walter71 ()

  • Zitat

    Original von juegue
    Davon ab, ich habe mittlerweile sowieso das gesamte Originalzubehör inklusive Maus-Cradle, Antenne, Ladestation usw., da ich mir noch eine zweite, komplette TomTom-BT-GPS-Maus gekauft habe, bei der alles dabei war.


    ???


    Wie jetzt? Gibt es auch Pakete in denen die kleine Dockingstation für die GPS-Maus dabei ist? Oder wie soll ich das verstehen?


    Oder hast Du Dir eine einzelne GPS-Maus ohne Software usw. gekauft? Wenn ja, wo gibt es denn bitte sowas?


    Eine Antenne?


    Fragen über Fragen - kläre uns bitte auf.


    PS: Dafür, dass Du am Anfang so über TT geschimpft hast (zurecht wegen der buggy 90er Version) rüstest Du jetzt aber ganz schön auf.


    Gruß
    plant

  • Hallo,
    ich habe aus der Antwort von Tomtom halt entnommen, dass die dachten, der juegue fragt nach dem Cradle, der Ladestation, da ein Ladekabel offensichtlich immer dabei ist, also nicht Gegenstand der Nachfrage war.
    Wenn es nicht dabei ist, ist es halt ein versehen, oder so oder wie auch immer.
    Nix für ungut
    Grüße
    Thorsten

  • Naja, deine Annahme ist ja auch berechtigt, denn die Pappköppe schreiben ja auch vom Cradle. Gefragt hatte ich aber nur nach dem Kabel.


    So oder so - schnurz! Ist auf jeden Fall eine komische Firma :(

  • Ich suche seit einigen tagen auf dem Net weil ich eine TomTom (Bluetooth) für mein T3 gekauft habe.


    Noch mal zu der BT-Maus. Auch mein Problem ist, dass mein T3 die Maus nicht erkennt. Viele Resets und dann klappt es selten. Er sagt "Kein GPS-gerät" (übersetzt, er sagt wirklich "Geen GPS-apparaat")


    Ich habe aber die version 4.000(100) wobei dies keine Probleme geben solte.....


    @juegue: Du hast jetzt Keine Probleme mehr mit dem Maus? Wie hattest du das geschaft?


    Ich habe keine probleme mit crashen, ich benutze aber die karte für die Niederlande (oder genau Benelux).


    Ein unglücklicher T3/TomTom besitzer.


    ------------------------
    Forgive my german I'm dutch

  • Hallo nochmal zum Abschluss,


    nach einem 10-tägigen, intensiven Test der upgedateten TomTom-Version kann ich mich nur noch komplett der Meinung von walter71 anschliessen.


    Mit anderen Worten: Eigentlich war dieser Thread ziemlich überflüssig. :D

  • Hi JoHo,


    ich hatte dasselbe Problem. BT Maus erkannt. Alles klappt super...schaltet man den Palm aus bevor TomTom beendet wird muß resetet - und manchmal auch neu gekoppelt werden.


    Seit ich TomTom vorab beende verliert er die Maus nicht mehr.


    Gruß Jörg aus Schwaben

  • Habe heute TomTom erhalten....wollte deshalb auch mal kurz etwas berichten....


    Wenn ích eine Strecke berechnen lasse von meiner HomeAdresse zu einen Punkt B fährt er zum Ziel eine Ausfahrt früher ab als wenn ich einen anderen Anfangspunkt angebe der aber 100% an meiner Home-Adresse vorbeikommt...


    Das heißt wir fahren zu 95% die gleiche Strecke nur vor dem Ziel schlägt TomTom bei der HomeAdresse eine Abfahrt früher vor (welche ich persönliche als schlechtere Alternative empfinde, da ich dann lange durch die Stadt fahren muß.... Das muß ein kleiner Fehler der Software sein!


    Aber ansonsten bin ich zufrieden und 1. Ziel einer Navi. ist für mich nicht möglichst perfekt zu fahren sondern anzukommen.... und das machen beide Routen....


    Am Wochenende werde ich mal etwas mehr testen und lange Strecken fahren...


    Nur der Halter sieht etwas dämlich an meiner Scheibe beim Auto aus...da muß was anderes her...


    Cash

  • Zitat

    Original von Cash
    Nur der Halter sieht etwas dämlich an meiner Scheibe beim Auto aus...da muß was anderes her...


    Da war doch auch so'ne Platte zum Ankleben in der Packung. Auf der kann man dann den Saugnapf befestigen. Das habe ich in meinem Auto mittig auf das Armaturenbrett gepappt. Sieht zwar auch nicht optimal, aber akzeptabel aus...


    Was die Routenberechnung betrifft, so fehlt halt die Möglichkeit, Präferenzen einzustellen. Mich lotst TomTom immer gnadenlos über (die hier im Ruhrgebiet nur begrenzt zu empfehlenden) Autobahnen.


    Als ich meine Tochter von einer 4 km entfernten Freundin abholen wollte, berechnete Tomtom eine 12 km lange Fahrt über eine Schnellstraße...

  • Noch ein Problem...diesmal aber mit den CD´s


    Wenn ich setup von CD1 aufrufe kommt ein Fehlerhinweis


    Your Pc does not support the devices for witch there are applications in the package.


    Please install the supporting software first and run setup again.



    Könnte daran liegen das ich den Palm Desktop nicht auf C´sondern auf D habe!?


    Schei---nicht sehr gut...


    Cash

  • Zitat

    Original von Cash
    Könnte daran liegen das ich den Palm Desktop nicht auf C´sondern auf D habe!?


    Ganz sicher nicht. Denn auf meinem Notebook ist der Desktop auch auf D:\ und da geht's.


    Versuche doch mal, von CD 2 zu installieren (da ist auch das Setup drauf). Geht es dann? Wenn ja, stimmt wohl was mit der CD nicht?

  • Zitat

    Original von Cash
    Könnte daran liegen das ich den Palm Desktop nicht auf C´sondern auf D habe!?
    Cash


    Ich hatte grösste Probleme mit der Installation, als ich die Daten des Palm Desktop auf D: und das Palm Desktop selber auf C: hatte. Erst eine Neuinstallation des Palm Desktop plus aller anderen Conduits half da. Zudem habe ich die Daten im von Palm Desktop vorgesehen Verzeichnis belassen (C:\Programme\Palm\Benutzername) und nicht mehr auf D: verschoben.


    Siehe auf diesen Thread.

    Pilot -> PalmPilot Pro -> Palm III -> Palm V -> Palm Vx -> Palm m505 -> Sony Clié PEG-NR70V -> SonyEricsson P800 (uups) -> Palm Tungsten T3

  • So habe den Palm Desktop deinstalliert und dann komplett neu auf C: Jetzt läuft CD1....


    Zwar sehe ich momentan im Palm Desktoop den Kalender nicht aber erstmal egal......


    Kritikpunkt an TomTom sind die Points of Intrest....


    Wählt man z. B. einkaufen aus stehen dort zigxmal Aldi....Nur steht dort leider nicht wo der Aldi ist (Ort und Strße wären nett...)


    oder bei Restaurants steht nur Restaurant oder Joe´s Corner(man weiß nicht wo es ist und was für ein Restaurant es ist...)


    bei Freizeitparks steht nur ein Name (wieder weiß man nicht wo es ist und was den Park attratkiv macht)


    Also genrell zumindest den Ort als Zugabe wäre wünschenswert und eine genaue Beschreibung warum ausgerechnet dieser Park usw unter den POI auftaucht wäre erste Sahne...


    Cash

  • Generell sind die POI's mindestens 6 Jahre alt: Hier in meiner Heimatstadt stimmt nix:


    Die Post von Herten-Westerholt ist vor 5 Jahren dicht gemacht worden, im TomTom steht sie noch.
    Das Parkhaus Bluemnstraße und die Hauptpost sind seit Mitte 2003 dicht, aber im TomTom sind sie noch...