TtomTom Probleme mit BT und GPS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe gerade TomTom bekommen alles dabei also auch Netzkabel...


    Aber irgendwie kommt kein gültiges GPS Signal....


    Was muß ich machen? Bekannt gemacht habe ich die beiden schon...


    Momentan ist rote Leuchte an und daneben blaues dauerleuchten mit alle paar sekunden ein helleres blaues Leuchten....


    Muß man erst eine Route planen damit er anfängt zu suchen oder wie?


    Cash

  • Bist Du in einem Haus?
    Das GPS-Signal ist ein schwaches Signal, am besten im Freien versuchen.

    Pilot -> PalmPilot Pro -> Palm III -> Palm V -> Palm Vx -> Palm m505 -> Sony Clié PEG-NR70V -> SonyEricsson P800 (uups) -> Palm Tungsten T3

    Einmal editiert, zuletzt von capuns ()

  • Hatte das Fenster geöffnet und das GPS Ding nach draußen gehalten sollte doch reichen oder? Naja werde aber vorsichtshalber mal nach draußen gehen! Was bedeutet dass blinken? Muß ich was tun damit TomTom die Position sucht? Oder passiert das immer dann wenn ich TomTom starte?

  • Hallo


    Mit TomTom meinst du den GPS-Empfänger von TomTom?
    Der sucht automatisch nach dem Signal.


    Die Software von TomTom verbindet auch automatisch mit dem TomTom-GPS-Empfänger (nach einmaligem pairing)


    Wichtig: TomTom-Navi immer beenden vor dem ausschalten des TT3, sonst musst du ein Softreset machen, damit die Bluetooth-Verbindung wieder funktioniert.


    Gruss Walter

    Newton -> Papier -> Tungsten T3 + TomTom Navigator Bluetooth, Alpenkarte + Erweiterung Westeuropa, 512 Sandisk Ultra II

  • Hallo Cash,
    rot bedeutet entweder, dass Du die Maus laden mußt (kein Saft) oder das Du sie gerade lädst.
    Bei mir hat es ein wenig gedauert, bis sich ein gültiges Signal eingestellt hat, also länger als die angegebenen 45 sek(oder so) für einen Kaltstart. Einfach mal liegen lassen.
    Die blaue Anzeige informiert über die Bluetoothverbindung zum T3.
    Gruß
    Thorsten

  • So war geradedraußen und habe mal gewartet (warum muß es ausgerechnet jetzt regnen? ?() Und siehe da Schwups hat er die Straße gefunden.... (4 Satelliten gefunden)



    Also wofür ist welche Diode gut? Welche Farbe und was bedeuten Sie?



    Also so weit scheint alles o.k zu sein....


    Cash

  • Theoretisch könnte man doch die bedeutungen der DIoden mal zusammenschreiben, oder?


    Ich selber habe noch kein TomTOm aber die Frage nach den LEDs kommen ja immer wieder auf....


    nur so als anmerkung... ;)

  • TomTom die Bedeutung der LED´s der GPS Maus:


    1.Im mitgelieferten Handbuch (CD) zum GPS Empfaenger wird unter Punkt 5 die Bedeutung der Anzeiger erklaert.


    Einschalten = 2 Sekunden lang auf Ein-Aus-Schalter druecken (bis gruene LED leuchtet)
    Ausschalten = 5-7 Sekunden auf Ein-Aus-Schalter druecken (bis gruene LED leuchtet)


    grüne LED = Geraet ist bereit
    grün blinkende LED = GPS Signale werden empfangen
    blau blinkende LED = Bluetooth Verbindung wird gesucht
    blau leuchtende LED (mit hellen blauen blinken) Bluetooth Funktion aktiv
    rot leuchtende LED = Batterie ist schwach bzw. wird geladen


    Cash

  • Ich muss eine kleine Korrektur anbringen:


    Wenn die blaue LED "richtig* blinkt, d.h. ein/aus, dann wird versucht eine Bluetooth Verbindung aufzubauen. Wenn die LED leuchtet, und zwischendurch etwas heller blitzt, dann ist eine Verbindung hergestellt.


    Habs gerade heute feststellen müssen, als ich über 10 Min. mit einer blinkenden blauen LED durch die Gegend fuhr, und TomTom die ganze Zeit ein GPS Signal suchte, obwohl die grüne schon lange blinkte... :rolleyes:

    IIIer --> 505er --> Tungsten T3 / Piel Frama / 2 x 256er SanDisk / 1 x 512er Ultra II / Palm Ultra-Thin Tastatur / TomTom Bluetooth Navigation / Ericsson T39