TomTom und Aktivierung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade versucht, die Daten von der Originalkarte auf meine Sandisk Ultra II 512mb rüberzubekommen. Leider habe ich jetzt ein Problem mit der Aktivierung...
    Nachdem TT beim x-ten Male der Eingabe endlich den Code akzeptiert hat und sagt, Detschland wurde aktiviert, und ich auf 'Weiter' klicke, bekomme ich einen Soft Reset und TT läßt sich gar nicht mehr von dieser Karte starten. Mit der Originalkarte klappt es wunderbar. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht - und wenn ja, wie läßt sich das Problem beheben ?
    Viele Grüße,
    Stefan

  • Hat nichts mit dem Kartenmarterial zu tun, es geht hier um die TomTom Navigator Version (Punkt 1 "Navigator installieren")
    Hast sicherlich die TomTom Version 4.000 (90) drauf (die Version auf der CD). Im Internet auf der TomTom Seite kannst Du Dir die Version Palm 4.000 (100) herunterladen (ist übrigens die, die auf der orig, SD Karte mit drauf ist). Danach wird es klappen, ohne jedesmal einen Reset zu bekommen.


    Gruß Helmut

  • Hallo Helmut,
    stimmt, hatte noch die 090er-Version drauf. Habe dann irgendwann rausgefunden, daß der Übertäter die 'Deutschland Navigator Map.cfg'-Datei ist. Nachdem ich diese aus dem RAM gelöscht hatte, ging es dann...
    Mit dem Update-Programm hatte ich leider meine Probleme... Nach Abschluß meldet mir Palm Quick Install, daß es die benötigten Dateien (start, tomtom...) nicht finden kann, es wird nichts upgedated. Ich habe mir dann durch kopieren der entsprechenden Daten von der Original-Karte geholfen.
    Mal ne ganz dumme Frage: Bei dem ganzen Heckmeck sind mir meine Favoriten abhanden gekommen... In welcher Datei und wo werden die denn gespeichert ?
    Und neueste Erkenntnis: Nachdem ich eine neue 'Deutschland Navigator Map.cfg' erzeugt habe, hängt sich TT beim Starten von der Originalkarte auf... Auch irgendwie nicht im Sinne des Erfinders, oder ?
    Viele Grüße,
    Stefan

  • Stere64:


    In welcher Datei die Favoriten abgespeichert sind, kann ich aus Unwissenheit leider nicht sagen, aber.... ich musste beim Wechsel von der Originalkarte auf die größere Map (D/A/CH) die Favoriten eh neu definieren, da die alten Favoriten in Kombination mit der größeren Map keine Hausnummern mehr hatten und bei der Routenberechnung der Fehler: Fehler bei der Planung erschien. So habe ich die Favoriten quasi nochmal neu eingegeben und es ging wieder. Benutze ich dann die Originalkarte sind die neuen Favoriten "nichts mehr wert", nun ja, wie im richtigen Leben, werde ich mich für eine einzige Sache entscheiden.
    Jedenfalls stürzt bei mir das Prog. mit der Orignalkarte nicht ab


    Gruß Helmut

  • Hallo,


    ich steh scheinbar auf der Leitung.
    Hab TOMTOM auf eine leere Karte
    installiert und aktiviert.


    Wenn ich diese Karte drin habe steht da Version (090).
    Mit der Originalkarte (100).


    Wenn ich die Version über Update aktualisieren will kommt
    "Conduit nicht gefunden".


    Kann mir jemand sagen wie ich am schnellsten zu einer
    aktuellen Version auf einer neuen Karte komme?


    Achso ich hoffe, dass in der neuen Version
    Kopenhagen (Major_Roads of Europe) nicht
    mehr im Wasser liegt....


    Gruß
    Frank

  • Nach dem ent-Zippen des Update-Files finden sich mehrere Ordner mit diversen Dateien. Hatte das gleiche Problem wir Frank, es geht erst wenn man alle Dateien aus allen Ordnern in ein gemeinsames Wurzelverzeichniss kopiert hat und dann die Update-Installation startet.


    Nicolas